Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

!Komplette!Löschung von Sony PlayMemories Home??

schwurz
Neues Mitglied

!Komplette!Löschung von Sony PlayMemories Home??

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand mal erklären wie ich die Software Sony PlayMemories Home komplett löschen kann?
Sprich das auch die Datenbank weg ist und Profile etc.

Denn jedesmal wenn ich es deinstalliere und dann nach einem Neustart wieder installiere habe ich eine alte Datenbank drin, möchte aber das es komplett leer ist.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Gruß

Mark

4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


schwurz schrieb:

Sprich das auch die Datenbank weg ist und Profile etc.

Denn jedesmal wenn ich es deinstalliere und dann nach einem Neustart wieder installiere habe ich eine alte Datenbank drin, möchte aber das es komplett leer ist.


Na ja, Du wirst doch wissen, wo das Programm installiert ist? Und wie man Dateien von der Festplatte löscht, wirst Du doch auch wissen?

Das verhält sich doch nicht anders als mit allen anderen Programmen auf einem PC - dafür gibt es unter normalen Umständen ein Verzeichnis "Programme" ... :wink:

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

- gelöscht -

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Mark,

bei der Installation werden in der Bibliothek verschiedene Ordner mit Dateien angelegt. Sieh diese mal durch und lösch sie von Hand. Ich hatte ähnliche Erfahrungen mit der Vorgängersoftware,die nach der Deinstallation die Filterliste nicht mitgelöscht hat.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

Über das Menu Einstellungen gibt es die Option "Datenbank aktualisieren", so dass nicht mehr vorhandene Bilder auch nicht mehr enthalten sind.

In den "Erweiterten Einstellungen" lassen sich zudem die Verzeichnisse für den Temp-Ordner sowie die "benutzerdefinierten Eigenschaftseinstellungen" feststellen und ändern.

 

Nach einer De-Installation kannst du diese Dateien ja auch mal löschen.

 

Grüße

cmossePlayMemories Home_2013-08-01_update database.pngPlayMemories Home_Advanced Settings Locations.png