Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kamera Steckplätze ZU verflixt klein und Unübersichtlich wo kommt welcher rein!

profile.country.DE.title
Fragend
Neues Mitglied

Kamera Steckplätze ZU verflixt klein und Unübersichtlich wo kommt welcher rein!

Hallo!


Was mich in diesen Neuen Kameras oder sonstigen Kameras so dermaßen Ärgert, sind die mini Stecker die man in die Kamera rein steckt um sie entweder aufzuladen oder um sich mit der Kamera damit angeschlossen, direkt am Fernseher oder dem Computer seine Filme z.B., so ansehen kann.


Hauptsächlich was Mich total in Rage bringt, ist es, wie für Mich ein Brillenträger/in, das diese verflixten mini Steckanschlüsse an der Kamera erst einmal so Verflixt KLEIN sind! Bei schlechten Lichtverhältnissen, könnte ich ausrasten da man so "erst recht" sehr schlecht den Lade Kabel in die entsprechende auflade Buchse findet,. Es sind da nur zwei ABER, wo kommt er jetzt rein, der Obige oder der untere (ich habe noch mit anderen Gerätschaften zu tun), so kommt man eventuell damit auch durcheinander, welcher für POWER steht und welcher um damit sich mit einem hdmi mini Kabel am TV und Kamera angeschlossen sich seine aufnahmen ansehen kann.


Dann, ist er Spiegelverkehrt um ihn hinein zu stecken, also wirklich!! Manchmal könnte ich diese verwixte verfikte Kamera gegen die Wand knallen, wieso diese Sony Ingenieure so verblödet sind, so was auch nicht SO klein herzustellen das man damit eher mit einer verwixten Pinzette arbeiten und mit einer Lupe muss!! :-(((

 

Verbesserungsvorschlag!


Ist es so schwierig, eine Buchse am Gerät etwas größer zu machen und auch SO dermaßen entsprechend einer Geometrischen Form, das man auch Sichtlich sehen kann, das dieses Dreiecksanschlusskabel NUR in diese rein passt und in denn anderen das Quadratische!! Stattdessen sind sie auf so minimalen Dimensionen angepasst, mit einem Hauch an Veränderung, das es mich juckt denn verfickten 10 Kg Vorschlaghammer heraus zu holen und auf dieses scheiß verfickte Gerät einzuschlagen!! Diese Sony Ingenieure sind aber auch nicht die Hellsten vom Fach oder???? :-((((


Dann, könnte man diese Kabel noch entsprechend einfärben, mit am besten solchen Leucht- Farben, die auch im dunklen leuchten wie auch diese Anschlussbuchse das selbe tun sollte, wenn man das kleine Türchen, diese Klappe an der Kamera aufklappt, dann wären allen damit geholfen!!


Bei denn Computers diese ähnliche Idee, hat auch bei denen 100 Jahre gebraucht bis diese Freaks von Hi-Tech Electronics dahinter kamen, wie man etwas noch viel leichter für denn Kunden herstellen könnte!! 😞


So an all diese Super Hirnis dieser Fach Ingenieure, Bitte BITTE Strengt euch mal hier-er seits etwas an und denkt mal an all die anderen, die damit später auch noch arbeiten müssen! Der sony Company wollte ich schreiben, hatte sogar denen ein Foto meiner Idee in Farben an meinem Gerät hochgeladen gehabt aber sogar deren verwixte HP funktioniert nicht. Die kommen mir langsam vor wie die NASA! Nur scheiße im Kopf aber sonst ist Gut. 😞


LG,... und Danke

 

 

.1 - Link didnt work to sony 21.10.2018.JPG2 - Plug IN connections in color  21.10.2018.JPG3 - color ID 21.10.2018.JPG

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Fragend,

 

der Trend bei Elektrogeräten geht nun mal klar dahin, dass sie immer kompakter werden sollen, das wünscht sich der Großteil der Kunden.

 

Ein Full-Size HDMI-Port braucht auf der Platine viel mehr Platz und im Gehäuse eine größere Öffnung, weshalb deine Kamera nun einen micro-HDMI-port besitzt. 

 

Dieser sieht dem micro-USB-port sehr ähnlich, da gebe ich dir recht.

 

Sony hat aber leider auch keinen Einfluss auf die Entwicklung der micro-USB-Buchse gehabt, welche nun einmal diese Form hat. Hätte Sony hier einen proprietären Anschluss gewählt, hätte es hier auch wieder Beschwerden gegeben.

 

Aktuelle Geräte werden per USB-C ausgeliefert, hier kann man das Kabel einstecken, ohne auf die Ausrichtung (oben/unten) achten zu müssen - für mich ergibt sich hier aber ein ähnliches Problem - der Nachfolger von HDMI heißt Thunderbolt (respektive DisplayPort) und der Stecker sieht so weit ich weiß identisch aus.

 

Eine Lösung für dein Problem wäre, den Akku nicht in der Kamera zu laden, sondern ein extra Ladegerät zu kaufen, dann kannst du das immer angeschlossen lassen und musst nicht immer an der Kamera mit dem Anschluss kämpfen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Fragend
Neues Mitglied

Danke, aber das ist keine Antwort. Der Bediener soll es einfacher haben und nicht Komplizierter. Wenn diese Ingenöre so hinterblieben weiter denken, täten sie das in der Steinzeit dieses Low denken, würden wir uns alle noch immer in der Steinzeit weiter befinden.