Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

homememories. Habe einen Film auf sony camera aufgenommen und weiss nicht wie ich die einzelnen sessions zu einem film zusammensetzen kann. Vielen Dank. Hexlein99

hexlein99
Neues Mitglied

homememories. Habe einen Film auf sony camera aufgenommen und weiss nicht wie ich die einzelnen sessions zu einem film zusammensetzen kann. Vielen Dank. Hexlein99

Hilfe!

habe einen Sony camcorder und homeMemories. die einzelnen Filmsessions habe ich runtergeladen und nun weiss ich nicht wie man daraus einen lückenlosen Film machen kann.

>Kann mir jemand helfen?

Danke

Hexlein99

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

wenn Du das Ganze mit PlayMemories Home (PMH) machen möchtest, dann geht das so:

  1. In PMH lässt Du Dir durch Anklicken des Wortes "Werkzeuge" am oberen Rand ganz rechts eben die vorhandenen Werkzeuge anzeigen und klickst dann in der Werkzeugspalte auf "Videos bearbeiten/konvertieren". Du kannst dieses Werkzeug aber auch direkt über den Menüpunkt "Werkzeuge" erreichen.
  2. In der rechten Spalte siehst Du nun die verschiedenen Werkzeuge. Hier klickst Du auf "Videos zusammenführen" und die Spalte ändert wieder ihr Aussehen.
  3. Nun ziehst Du die Videos, die Du zu einem Gesamtfilm zusammengefügt haben möchtest, in den großen leeren Bereich, der durch den Text "Fügen Sie Mediendateien hinzu..." gekennzeichnet ist. Dazu klickst Du im Hauptfenster ein gewünschtes Video an und ziehst es bei weiterhin gedrückter Maustaste in den (noch) leeren Bereich in der rechten Spalte. Dann erst lässt Du die Maustaste los und siehst nun in der rechten Spalte das entsprechende Vorschaubild.
    Du kannst die gewünschten Videos einzeln und nacheinander einfügen. Du kannst aber auch zunächst eines im Hauptfenster anklicken und mit der Tastenkombination "Strg-A" alle anderen Videos im aktuellen Ordner des Hauptfensters markieren und in einem Rutsch in die rechte Spalte ziehen. Oder Du markierst bei gedrückter Strg-Taste nacheinander verschiedene Videos und ziehst diese dann in einem Rutsch in die rechte Spalte. Ach ja, selbstverständlich kannst Du die Videos aus verschiedenen Ordnern in die rechte Spalte ziehen; die einzige Bedingung ist, dass die Videos alle die gleiche Auflösung haben.
  4. Wenn Du alle gewünschten Videos hinzugefügt hast, klickst Du auf "Weiter" am unteren Ende der rechten Spalte.
  5. Es erscheint ein neues Fenster, in dem Du noch einmal die Reihenfolge der Videos überprüfen und auch verändern kannst.
  6. Schließlich klickst Du in dem neuen Fenster noch auf "Zusammenführen" und das Programm beginnt seine Arbeit. Sobald es fertig ist, wird Dir noch angezeigt, unter welchem Namen das zusammengefügte Video in welchem Verzeichnis zu finden ist. Normalerweise erhält das Video den Namen der ersten ausgewählten Datei mit der Ergänzung (1) im Dateinamen, und es befindet sich auch im Ordner, in dem die erste ausgewählte Datei liegt.

Noch etwas, was beachtet werden sollte:

Wenn Du sehr viele Videos zusammenfügst, sollte natürlich genug Platz auf der Festplatte vorhanden sein. Außerdem sollte die Platte mit NTFS-formatiert sein, falls die zusammengefügte Datei größer als 4 GB werden sollte.

 

Und schließlich:

Natürlich kannst Du Deine Einzelclips auch mit Hilfe eines Videobearbeitungsprogramms bearbeiten, schneiden und schließlich zusammenfügen. Da ist aber die Vorgehensweise von Programm zu Programm unterschiedlich.

 

Grüße

darkframe

 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
hexlein99
Neues Mitglied

Ganz ganz lieben Dank f?r die grosse M?he die du dir gegeben hast. Werde es
morgen sofort genau nach deinen Anweisungen ausprobieren und ich bin sicher,
da? es klappt.

Nochmals vielen Dank

Hexlein99
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

bitteschön :slight_smile:

 

Wenn irgendetwas nicht klappt, melde Dich gerne noch einmal.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)