Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HI 8 Camcorder TRV 738 E per Ilink-USB Kabel an Laptop anschliessen

GELÖST
profile.country.DE.title
masupilami59
Entdecker

HI 8 Camcorder TRV 738 E per Ilink-USB Kabel an Laptop anschliessen

Hallo Zusammen,

habe einen DCR-TRV 738 E und möchte meine Bänder digitalisieren. Idee ist per Ilink-USB Kabel die Kamera an einen Windows 10 Rechner anzuschliessen.

Ich befürchte, dass dass grundsätzlich nicht geht, denn auf dem Rechner lässt sich kein IEEE 1394 Treiber installieren. 

Vielleicht geht ein solcher Treiber auch nicht an einen USB Port und es benötigt eine Art Emulator. 

 

Würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen hat und weiter helfen kann.

 

Danke vorab und viele Grüße

Gerd

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @masupilami59,

 

schaue Dir bitte mal diesen Thread an. Da geht es um das gleiche Problem, nur mit einer anderen Kamera.

 

Grundsätzlich wird Firewire von Windows 10 nicht mehr unterstützt, aber in dem Thread habe ich einen eventuell funktionierenden Lösungsweg beschrieben (mein letzter Post dort, aber auch der Rest ist möglicherweise interessant). Da ich den Text erst vorhin geschrieben habe, verlinke ich lieber den Thread, als den Text hier nur einzukopieren.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @masupilami59,

 

schaue Dir bitte mal diesen Thread an. Da geht es um das gleiche Problem, nur mit einer anderen Kamera.

 

Grundsätzlich wird Firewire von Windows 10 nicht mehr unterstützt, aber in dem Thread habe ich einen eventuell funktionierenden Lösungsweg beschrieben (mein letzter Post dort, aber auch der Rest ist möglicherweise interessant). Da ich den Text erst vorhin geschrieben habe, verlinke ich lieber den Thread, als den Text hier nur einzukopieren.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
masupilami59
Entdecker

Herzlichen Dank für Deine Mühe. Der Thread ist sehr aufschlussreich. Da mein Laptop keinen Firewireanschluß hat werde ich mich dann wohl erst nach einer PCMCIA Firewire Karte umsehen müssen. Alternativ ginge natürlich auch Videograbber um die HI8 Aufnahmen zu digitalisieren....