Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDV FX7E wird von Windows7 64bit nicht erkannt

profile.country.de_CH.title
TBarisi
Besucher

HDV FX7E wird von Windows7 64bit nicht erkannt

Hallo


ich besitze eine Sony HDV FX7E und möchte gerne das damit aufgenommene Material (1080i) über Firewire importieren. System Windows7 64bit.


Leider scheitert mein Computer beim Erkennen der Kamera. Sie wird unter "Geräte/Drucker" als AV/C-Bandgerät angezeigt, unter Eigenschaften wird zwar das Modell erkannt (Sony HDR-FX7E), doch die Meldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" wird angezeigt.


Ich habe die Importfunktion von MovieMaker, PlayMemories und Adobe Premiere Elements 11 ausprobiert, doch leider wird die Kamera nirgends erkannt (nicht überraschend, wenn selbst der Gerätemanager bereits Probleme bekundet).


Ich gehe davon aus, dass es ein Treiberproblem ist, doch bin ich nach 3 Stunden Suche auf dem Internet nicht fündig geworden.


Hat jemand eine Lösung, damit ich endlich wieder meine Videos importieren kann?


Besten Dank für Euer Feedback!

T. Barisi - Schweiz

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
profile.country.de_CH.title
TBarisi
Besucher

danke für den Link.


Ich habe leider nur eine Firewirekarte (mit 4 Ports). habe es an allen Ports versucht, 3 verschiedene iLink-Kabel (4-Pol, da Sony) verwendet, leider ohne Erfolg. wenn ich eine externe HD an die selben Ports anschliesse, wird sie ohne Probleme erkannt. an den Treibern für die Karte kann es somit wohl nicht liegen.


ärgerlich ist auch, dass ich über HDMI und USB die Kamera anschliessen kann, doch diese die auf miniDV-tape gemachten Aufnahmen nicht ausgeben können (die geben nur auf MemoryStick aufgenommene Bilder aus).


ich habe in diversen Videoschnitt-Foren gelesen, dass die FX7E unter Win7 nicht (richtig) erkannt werde, jedoch überall ohne funktionierenden Lösungsansatz.


momentan sieht es aus, als ob ich meine Kamera unter dem aktuellen Betriebssystem nicht mehr nutzen kann, was SEHR ärgerlich ist. schade auch, dass sich SONY dieses Problemes nicht annimmt und neue Treiber zur Verfügung stellt...


so long, good night and keep on posting your Feedback. it's much appreciated!

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


es gibt noch eine andere Lösung für dein Problem


XP_Virtuell , gibt es kostenlos

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/install-and-use-windows-xp-mode-in-windows-7


gibt es für Windows 7 und auch für Windows 8 ,

du solltest aber die Ultimat oder höher Version haben ,

da bei Home u.s.w.

ein eingebauter Kopierschutz ist , dort kann man den USB_Port nicht nutzen .

also einfach eine extra Partition auf der Festplatte ,

und nun geht das auch unter Home

profile.country.de_CH.title
TBarisi
Besucher

danke für den Hinweis. ich habe Win7 Home Premium. leider bringe ich das XP_Virtuell trotz Installation von VirtualPC auf eigener Partition nicht zum laufen.


profile.country.de_CH.title
TBarisi
Besucher

ich habe jetzt URALT-HP-treiber installiert und die Kamera wird endlich vom PC erkannt. nur capturen kann ich nicht wirklich... mit Movie Maker kann ich importieren, doch die Dateien lassen sich in keinem Programm abspielen (Movie Maker meldet ein Dateiproblem, das sich nicht beheben lässt).


in Premiere Elements 11 wird die Cam erkannt, doch die gecaptureten Aufnahmen haben eine Dateigrösse von 1kb... andere Capture-Programme nehmen jeweils nur 1 sekunde auf.


egal. ich verkaufe wohl meine Kamera und werde in Zukunft die Finger von SONY-Produkten lassen.


danke für die Hilfeversuche!

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hi !


Danke , für die Blumen . :smileyspam: