Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR SR12E: Nicht in der Lage auszuschalten

GELÖST
profile.country.de_CH.title
SimStranger
Besucher

HDR SR12E: Nicht in der Lage auszuschalten

Guten Tag

Ich habe ein Problem mit dem Ausschaltmechanik der Kamera. Der grüne Button ist im lockdown und es ist mir nicht möglich das Drehrad wieder zurück zu drehen. Kann mir wer sagen, wie man die Kamera wieder fixen kann?

Gruss Sim

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Sim,

ich hab da nochmal im Handbuch geschaut.

Der Knubbel ist der "Power Schalter".

Ich hab damals aber nicht großartig drauf geachtet als ich die HDR-SR12 in den Händen hatte.

Schau nochmal das Bild hier an.

Du müsstest doch zumindest weiter nach links zu "Off (Charge" drehen können?

Kannst du den grünen Knubbel selbst irgendwie noch drücken?

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Sim,

nur zum Verständnis. Der Schalter ist auf einer Positon wo er nicht sein sollte .. also "überdreht"?

Wenn es also wirklich was mechanisches ist, dann führt vermutlich nichts an einer Reparatur vorbei, wobei diese widerum mittlerweile als eher unwirtschaftlich anzusehen ist.

Eine Alternative hierfür ist vermutlich die Firma AVR Wedemann in Linden (Sony Spezi der ersten Stunde).

Das ist kein Service Center von Sony, macht aber natürlich bei dem Alter der Kamera auch nichts mehr.

"Bei dem Alter?!?" .... Jaaa 😃 Ich weiß, dass die maximal 4 oder 5 Jahre ist ... das ist leider Gottes heute eine laaaaaaaaange Zeit.

Ein Selbstversuch der Reparatur ist nicht zu empfehlen. :wink:

Und jetzt die Quiz-Frage .. du drehst den Schalter aber in die richtige Richtung ja? (bitte nicht verhauen, aber das muss ich fragen :wink: ... ich hab schon so viel erlebt =D )

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_CH.title
SimStranger
Besucher

Hi Smiling

Danke für die Antwort. Ja das Alter ist mir bewusst, ich wollte nur wissen ob da draussen noch jemand ist, der sich das Problem eingehandelt hat ^^

Ich hab die Kamera schon ziemlich lange :dizzy: ich denke ich hab sie bis jetzt richtig bedient. Zum einschalten hat man ein Drehrad. Wenn ich es auf "on" drehe dann bleibt der grüne "Knubbel" eingerastet und es ist nicht möglich ihn zurück zu drehen.

Grüsse Sim

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Sim,

ich hab da nochmal im Handbuch geschaut.

Der Knubbel ist der "Power Schalter".

Ich hab damals aber nicht großartig drauf geachtet als ich die HDR-SR12 in den Händen hatte.

Schau nochmal das Bild hier an.

Du müsstest doch zumindest weiter nach links zu "Off (Charge" drehen können?

Kannst du den grünen Knubbel selbst irgendwie noch drücken?

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃