Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR-CX740VE: 50Hz Brummen auf Mikrofon

profile.country.DE.title
laserhotline
Neues Mitglied

HDR-CX740VE: 50Hz Brummen auf Mikrofon

Wenn ich ein externes, kabelgebundenes Mikrofon an die CX740VE anschließe, erhalte ich tadellose Tonaufnahmen. Wenn ich jetzt zusätzlich noch die Kamera nicht via Akku speise, sondern ans Stromnetz anschließe, kommt ein satter 50Hz Brummton (Netzbrummen) mit auf die Tonaufnahme.

Is it a feature or a bug? Will heissen: ist das normal? Abhilfe?

Hintergrund: ich wollte für ein Interview die eingebaute Leuchte verwenden. Da die jedoch sehr viel

Strom verbraucht, wollte ich zur Vorsicht die Kamera nicht über Akku betreiben, sondern vom Netz speisen.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

erstmal: schön, dass der Tip zu Deiner anderen Frage geholfen hat (die Stabilisator-Geschichte). Danke für das Danke :smileyhappy:!

Ehrlich gesagt, bin ich in dieser Frage etwas überfordert, da mir dazu einfach die technischen Grundlagen fehlen. Trotzdem zIdee: ast Du dabei den Akku noch an der Kamera? Wenn ja, nehme den mal versuchsweise ab. Hängen an der Steckdose noch andere Geräte? Wenn ja, verwende mal eine andere Steckdose, an der dann nur die Kamera hängt.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
laserhotline
Neues Mitglied

Hallo Darkframe,


erst einmal schönen Dank für Deinen Tipp. Leider hat er keine Verbesserung gebracht. Sieht also momentan danach aus, dass der lästige 50Hz Brummton grundsätzlich bei angeschlossenem externen Mikro und gleichzeitiger Speisung der Kamera aus der Steckdose vorhanden ist.


Gruß

LaserHotline