Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR-CX405

Filmstar66
Neues Mitglied

HDR-CX405

Liebe Community,

 

ich habe zwei Fragen zur HDR-CX405: 1. Was für ein Kabel brauche ich, um das Gerät mit dem ipad verbinden zu können? 2. Kann man Videos und Fotos des Camcorders auch in der Foto-Cloud von Google speichern?

Ich freue mich auf euer Feedback.

 

LG

Achim

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Filmstar66

 

Es gibt drei Möglichkeiten wie du die Daten aus deiner HDR-CX405 Kamera auf dein iPad kopierst. 

1. Mit einem Apple Camera Connection KIT, es handelt sich hier um einen SD-Karten Adapter.

https://www.apple.com/de/shop/product/MJYT2ZM/A/lightning-auf-sd-kartenlesegerät?fnode=91

2. Mit einem USB Kabel, 

https://www.apple.com/de/shop/product/MD821ZM/A/lightning-auf-usb-kamera-adapter?fnode=91

3. Es gibt auch einen Neuen USB 3 Adapter wo eine SD Karte und ein USB C Kabel gleichzeitig angeschlossen werden können, dieses habe ich aber noch nicht getestet

https://www.apple.com/de/shop/product/MK0W2ZM/A/lightning-auf-usb-3-kamera-adapter?fnode=91

 

und du wirst wahrscheinlich noch ein USB auf USB C Kabel brauchen, so was hier:

 

https://www.amazon.de/Anker-Weiblich-Verwendet-Technologie-ChromeBook-Schwarz/dp/B01COOQIKU/ref=sr_1...

 

Ich gehe hier davon aus das du ein Neueres iPad hast mit dem Lightning Anschluss hast.

Dein iPad wir Automatisch erkennen wenn etwas angeschlossen ist, und du hast die Möglichkeit in der Fotos App die Daten zu Importieren. JPEG und MP4 funktioniert sehr gut, die XAVC-S Formate funktionieren nur mit der 2 Option, und dann auch nicht mit allen Geräten, bzw muss du dann noch die USB Optionen in der Kamera ändern, am sonnsten kommt eine Fehlermeldung, dass das angeschlossene Gerät zu viel Strom verbraucht, und ein Import wird nicht möglich sein.

 

Wie gesagt die 3 Option habe ich selber noch nicht getestet, kann also keine Aussage machen, ob es funktioniert.

 

Jetzt kommen wir zum 2 Teil deiner frage.

Ja, alles was du auf dein iPad kopieren kannst, kann auch auf die Google Cloud kopiert werden. Ich gehe davon aus du willst direkt ein Backup in der Cloud haben. Ich bin mir aber nicht sicher wie Praktisch das ganze ist. Es wird bestimmt eine schnelle W-Lan Verbindung gebraucht, damit das funktioniert. 

 

Wenn du Unterwegs ein Backup machen willst gibt es zB von WD Festplatten mit SD Karten Anschluss, diese machen ein automatisches backup sobald eine SD Karte drin ist. Ich hab die erste Version und es funktioniert super. 

 

Ich hoffe das hilft dir fürs erste weiter. Solltest du noch weitere Fragen haben komm bitte auf mich zu.

 

Ich habe es so weit geschafft dass ich Bilder und Video Dateien im Originalformat (RAW und XAVC-S) aus meiner Sony A7II auf ein iPad 9.7 Pro kopieren kann, dort bearbeite und auf einen FTP Server hochladen kann. Sprich ich kann unterwegs ohne einen PC das komplette Material bearbeiten - dazu gibt es auch einen Artikel in der Community:

https://community.sony.de/t5/camcorder/xavc-s-am-ipad-bearbeiten/m-p/2363236#M2751

 

Gruß

r_a_n_i