Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fragen zu Camcorder Sony DCR-TRV125E

Isibisi
Neues Mitglied

Fragen zu Camcorder Sony DCR-TRV125E

Hallo, ich habe meinen Camcorder DCR-TRV125E schon länger nicht mehr benutzt.

 

Jetzt wollte ich doch noch mal ein Paar Aufnahmen damit machen und ein Paar vorhandene auf Digital8 und Hi8 Kasetten, auf meinen PC überspielen. Ich habe zb Windows 10 drauf.

 

Er ist übrigens auch für DV-In freigeschaltet. Habe leider vieles vergessen, darum habe ich ein Paar fragen bitte:

 

-Ich weiß nicht mehr wie die Hi8 Cassetten aufgenommen worden sind. Analog oder Digital?

 

-Kann ich mit meinem Camcorder alle Hi8 Cassetten abspielen, also analog aufgenommen oder digitalisiert ?

 

-Kann ich meinen Camcorder am PC unter Windows 10 anschließen und muss ich da ein moderneres oder bestimmtest Firewire Kabel kaufen ?

 

-Ist der Camcorder überhaupt Kompatibel mit Windows 10?

 

Mit Windows XP sp3 ging es nocht, aber ob er mit zb mit Windows 7,8 oder 10 funktioniert, weiß ich nicht.

 

Es wäre sehr nett wenn ihr mir diese Fragen beantworten könnten.Oder mir helfen könntet.

Schönen Dank

Gruß

Isibisi

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Isibisi,

 

du kannst mit dem Camcorder analoge und digitale Aufnahmen wiedergeben und sie werden auch digital über den i-Link Anschluss ausgegeben - hier sollte es also keine Probleme geben.

 

Bezüglich Windows 10 - hier benötigst du eigentlich nur eine entspechend kompatible i-Link/Firewire Schnittstelle am PC - dann sollte es eigentlich funktionieren.

 

Schöne Grüße
Peter

Isibisi
Neues Mitglied

Hallo Peter, danke für die Antwort.

Ich las aber schon von leuten die Probleme mit den Firewire Treibern hatten bei Windows 8 zb.

Bist du ganz sicher das es mit Windows 10 funktioniert? hast du es selber schon ausprobiert?

 

Ich frage so genau, weil ich noch windows 7 drauf habe, will aber zu windows 10 upgraden. Aber ich möchte auch sicher gehen das ich damit meine alten Aufnahmen mit diesem Camcorder dann auf Windows 10 bearbeiten kann.

 

Schön Grüße

Isibisi

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo isibisi,

 

selbst probieren konnte ich es noch nicht - von daher bleibt ein gewisses Restrisiko.

Eventuell kannst du auf Win7 einmal testen, ob es mit einer virtuellen Maschine (z.B. VirtualBox) funktioniert - dann hättest du eine gewisse Flexibilität und könntest auf Win 10 upgraden.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

ich habe keine Probleme mit Firewire unter Win 10 und kann die Aufnahmen meiner alten TRV-310E problemlos übertragen. Ich nutze dafür übrigens nach wie vor das uralte Scenalyzer Live, das seit Jahren über den Link kostenlos erhältlich ist. Das funktioniert auch unter Win 10 (64 bit) bei mir einwandfrei.

 

Ach ja: Der Camcorder selbst muss nicht mit Win 10 kompatibel sein, denn der erwartet nur eine Firewire-Schnittstelle. Idealerweise nutzt Du für die Übertragung ein Originalkabel. Müsste eigentlich bei der Kamera dabei gewesen sein. Wenn nicht, sollte eigentlich auch jedes andere i.Link-kompatible Kabel verwendbar sein (die entsprechen aber eigentlich alle dem Firewire-Standard). Falls Du kein geeignetes Kabel findest, melde Dich bitte noch einmal. Vielleicht finden wir dann noch ein passendes Kabel.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)