Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frage zu Picture Package und Windows 10

profile.country.DE.title
lerachat
Neues Mitglied

Frage zu Picture Package und Windows 10

Hallo Forum,

 

ich habe eine DCR TRV 255E Handycam und seit kurzem Windows 10 auf dem Rechner.

Picture Package kann ich unter Windows 10 nicht mehr installieren.

Habe versucht mit Play Memories Home meine Videos zu übertragen, doch auch das funktioniert nicht.

Kann mir jemand bitte helfen und sagen, wie ich meine Videos von der Kamera auf Windows 10 übertragen kann?

Vielen Dank

Erwin

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Erwin

 

Wie bei den Vorgänger Versionen kannst du deine Video Dateien einfach mit den Datei-Explorer auf deinen Rechner Verschieben oder Kopieren !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

PS. Windows 10 Explorer mit Arbeitsplatz öffnen

profile.country.DE.title
lerachat
Neues Mitglied

ok, danke ich werde das probieren!

 

profile.country.DE.title
lerachat
Neues Mitglied

ich muss mich nochmal melden, die Kamera wird über USB überhaupt nicht vom Rechner erkannt. USB Stream ist an der Kamera aktiviert.

>Des weiteren verstehe ich nicht wie ich die Dateien per Drag und Drop vom Hi8 Magnetband auf den Rechner ziehen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Erwin

 

Du hast dein Problem nicht richtig geschildert, in Folge dessen hast du von mir auch eine nicht Zielführende Lösung bekommen.


Natürlich brauchst du zu der Konvertierung der analogen Hi8 Videoquelle ein Programm, erst das Ergebnis der Konvertierung kann man Kopieren oder Verschieben.

 

- Verwendest du ein Video Grabber und ist auch ein Treiber für dieses Gerät installiert ?

 

- Verwendest du überhaupt die aktuelle Version 1.8 von Picture Package ?

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway


PS. Persönlich habe ich auch noch das Problem, meine analogen 8mm Hi8 Cassetten zu digitalisieren. Hatte probeweise schon mal meinen Sony Hi8 Camcorder CCD-TR2000 an die Grafikkarte meines Rechners gehängt, funktionierte in Standby-Betrieb auf Anhieb. Für einen scharfen Einsatz muss ich den Camcorder erst einer kompletten Reinigung unterziehen, das ich schon seit über 10 Jahren mal in einer ruhigen Minute machen wollte.

 

- Wäre eine Alternative zu USB, sofern in deinen Rechner noch eine klassische vollumfängliche Grafikkarte verbaut ist.

 

profile.country.DE.title
lerachat
Neues Mitglied

Hallo Miliway,

danke für Deine ausführliche Antwort.

Dein Link zu 1.8 ist leider nicht mehr verfügbar. Sony scheint dass komplett eingestellt zu haben.

Ich habe gerade auf die CD geschaut, es ist Version 1.0 😉 Kein Wunder dass es nicht funktioniert.

So wie es aussieht kann ich die Kamera in den Müll stecken. Ich habe nochmal nach neueren Picture Package Versionen gegoogelt, aber es kommt nichts gescheites dabei raus.

Wüssest Du noch ein Alternativ Programm?

Der Rechner hat leider keine klassiche Grafikkarte mehr.

Vielen Dank!

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Erwin

 

Das wird mit Picture Package Version 1.8 nichts mehr, da nur für Windows XP !


Ich würde es erst mal mit einen aktuellen USB Video Grabber für Windows 10 versuchen.


Die beigefügte Software ist Video Capture, nach oben gibt es noch was von was TerraTec und so weiter.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway