Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Filme von Camcorder Sony DCR-TRV250e auf Rechner übertragen

UwWin59
Neues Mitglied

Filme von Camcorder Sony DCR-TRV250e auf Rechner übertragen

Hallo,

ich habe ein älteres Modell Camcorder Sony DCR-TRV250e und möchte gerne alte Filme vom Camcorder direkt auf Laptop übertragen.

Ich habe als Betriebssystem Windows 7 oder 10 zur Verfügung. 

In der Sytemsteuerung unter Gerätemanager wird der Camcorder als unbekanntes Gerät erkannt. Leider bringe ich keinerlei Übertragung zustande. An der Installation von eventuell erforderlichen Treibern bin ich gescheitert.

Da ich sehr schöne alte Filme habe, würde ich mich sehr freuen, eine Unterstützung zu bekommen, vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

11 ANTWORTEN 11
Hamlett2016
Entdecker

Hallo,

ich habe ein älteres Modell Camcorder Sony DCR-HCe und möchte gerne alte Filme vom Camcorder direkt auf Laptop übertragen.

Ich habe als Betriebssystem Windows 10 zur Verfügung. Ein Fire Wire Anschluß ist am Leptop nicht vorhanden, es wäre nur eine Übertragung per USP möglich,oder???

In der Sytemsteuerung unter Gerätemanager wird der Camcorder als unbekanntes Gerät erkannt.

Da ich sehr schöne alte Filme habe, würde ich mich sehr freuen, eine Unterstützung zu bekommen, vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Hamlett2016

 

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

die Übertragung der Videos via USB ist bei der Kamera laut Manual offensichtlich grundsätzlich möglich. Allerdings wird die Kamera bei Dir scheinbar nicht erkannt, was vermutlich daran liegt, dass entweder gar kein Treiber für die Kamera installiert wurde oder dass der Treiber nicht mit Windows 10 kompatibel ist. Wenn Du noch die Original-CD hast, die bei der Kamera mitgeliefert wurde, könntest Du versuchen, den Treiber von der CD manuell zu installieren (gegebenenfalls mit Hilfe des Kompatibilitäts-Modus von Win 10). Wenn das nicht klappt, gäbe es noch die Möglichkeit, über die Composite-Ausgänge der Kamera die Videos zu übertragen, vorausgesetzt, Dein Laptop hat einen Videoeingang. Falls nicht, gäbe es hierfür auch externe sogenannte Video-Grabber, die meistens an USB angeschlossen werden.

 

Besser wäre allerdings (auch gerade hinsichtlich der Qualität der Übertragung), wenn Dein Laptop einen PCMCIA-Erweiterungsschacht hätte, denn dafür gibt es kostengünstig Erweiterungskarten mit Firewire-Anschlüssen.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)