Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Film braucht auf DVD zuviel Platz

GELÖST
profile.country.de_AT.title
alex4711
Besucher

Film braucht auf DVD zuviel Platz

Hallo,

ich bin ein Digital-Camcorder-Neuling. Ich habe einen HDR-CX700VE Camcorder. Filme machen und auf PC übertragen ist soweit OK. Mein Problem: wenn ich mit Hilfe von PMB einen zB 5 Minuten-Film auf DVD brenne, braucht der dort bereits mehr als 1 GB. Und der Film ist NICHT im HD-, sondern im SD-Modus aufgenommen! Das heisst für mich, ich bring nicht viel mehr als 20 Minuten auf eine 4,7 GB DVD! Bisher war ich gewohnt, Dort rund 2 Stunden Film in ordentlicher Qualität speichern zu können.

Vielleicht fehlt mir eine spezielle Konvertierungs- oder Komprimierungs-Software? Bitte um Tipps! Oder hab ich sonst was falsch gemacht?

LG Alex 4711

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Alex, dass kann schon sein. Wenn du in SD high qualität aufnimmst hat die Datei vom Camcorder 400MB MPEG2 wahrscheinlich. Der Film ist kompremiert. Wenn du den Film als VideoDVD brennst wird er dekomprimiert und wird also größer. Nim eine DVD DL da passt doppelt soviel rauf, oder wechsle gleich auf HD und Brenn Blu-rays.

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey :slight_smile:

wie groß sind denn die dateien bevor du sie auf dvd brennst?

greetz

profile.country.de_AT.title
alex4711
Besucher

Hallo,

so 300 bis 400 MB, also ca. ein Drittel. D.h. PMB bläst die Daten beim Erstellen der DVD ca. auf das Dreifache auf; aber um auf mein Wunschziel (2 Std. Film auf DVD) zu kommen, müßten schon die ursprünglichen Dateien auf die Hälfte komprimiert werden, wenn ich jetzt richtig gerechnet habe 😉

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Alex, dass kann schon sein. Wenn du in SD high qualität aufnimmst hat die Datei vom Camcorder 400MB MPEG2 wahrscheinlich. Der Film ist kompremiert. Wenn du den Film als VideoDVD brennst wird er dekomprimiert und wird also größer. Nim eine DVD DL da passt doppelt soviel rauf, oder wechsle gleich auf HD und Brenn Blu-rays.

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Du kannst die Qualität in verschiedenen Stufen einstellen, checke aus welche Stufe Dir die besten Ergebnisse in Bezug auf Qualität und Zeit bringt.
Mein TIP: Ich rendere meine Filme immer auf eine HDD/ Flashkarte und habe so keine Probleme. Braucht jemand einen Abzug auf Disc , brenne ich eine Bluyray.
Brauchst DU wunbedingt das Ganze auf DVD?