Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FDR AX700 Unboxing

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

FDR AX700 Unboxing

Hallo liebe Community,

 

ich habe hier einmal die FDR AX700 vor laufender Kamera ausgepackt, um euch einen Überblick über den Camcorder und das Zubehör zu geben:

 

 

- Nic

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Nic,

 

Glückwunsch zur neuen Kamera und dank dir für das informative Unboxing Video - bin schon auf deine Eindrücke nach dem ersten Gebrauch gespannt.

 

Viel Spaß mit der Kamera

Peter

 

 

profile.country.DE.title
Thobo2104
Neues Mitglied

schöner camcorder, AAAAAAAAAAAber kein 4k mit 50fps???

dann muss meine ax53 noch ne weile halten bis ein consumer freundliches gerät kommt...

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Thobo2104,

 


Thobo2104 schrieb:

AAAAAAAAAAAber kein 4k mit 50fps???

 


korrekt, der Camcorder unterstützt kein 4K mit mehr als 25 Bildern pro Sekunde (EU-Modell) bzw. 30 Bps (US-Version).

 

Das hatte mich bei der Ankündigung sehr enttäuscht, bis ich mich etwas genauer informiert hatte und den wahren Zweck (und somit seine Daseinsberechtigung) verstaden habe.

 

Bei dem Camcorder wird das Hauptaugenmerk auf die HDR-Fähigkeit gelegt.

 

Zeitlupen-Modi für 1080p (in Broadcast-Qualität) sind ein weiteres Plus.

 

Zuletzt würde ich noch den doppelten SD-Kartenslot und die hierdurch ermöglichte Proxy-Aufzeichnung anmerken (z.B. in 4K filmen und dabei eine 720p Kopie für den schnellen Upload zur Presseagentur/zum Webblog haben).

 


Thobo2104 schrieb:

 

dann muss meine ax53 noch ne weile halten bis ein consumer freundliches gerät kommt...


Ich stimme dir voll und ganz zu, der FDR AX700 Camcorder richtet sich wohl mehr an "ProSumer" und nicht an "Hobby-Filmer".

 

Wenn dein Hauptaugenmerk auf der 4K Auflösung und 50/60fps liegt, ist dieser Camcorder klar noch nicht der richtige für dich, ich vermute aber mal, dass zur CES 2018 diese Geräte kommen oder zumindest angekündigt werden.

 

- Nic