Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FDR-AX53 Zeitraffer

Elenarda
Neues Mitglied

FDR-AX53 Zeitraffer

Hallo Ihr alle im Sony Forum.

 

Ich habe eine Frage zum FDR-AX53 Camcorder.

 

Dieser hat erfreulicherweise eine Zeitrafferfunktion. Diese Freude wird aber leider paktisch wieder zerstört durch die Tatsache, daß man dieseauf 999 Aufnahmen begrenzt ist (warum Sony, warum macht man nicht z.B. 000 = endlos?).

 

Gibt es irgendeinen Trick diese Einschränkung zu umgehen?

 

Grüße,

 

Elenarda

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo zurück an dich ,

 

999 Bilder klingt zwar im ersten Moment nach wenig, ermöglicht aber das Einspielen eines insgesamt 40 Sekunden langen Zeitraffers in dein Videoprojekt.

 

Da ich die FDR AX53 nicht besitze und es nicht selbst testen kann, würde ich dich bitten folgenden Test zu machen, um andere Leuten, welche möglicherweise das selbe Problem haben genaueres über die Funktion der Kamera erfahren zu lassen:

 

Starte eine Zeitrafferaufnahme und mache einige Bilder (beispielsweise 20 Stück) - es empfielt sich hierbei das kürzeste mögliche Interval zu wählen um schnell Bilder zusammen zu bekommen.

 

Stoppe die Zeitrafferaufnahme und starte eine weitere - sollte es hierbei möglich sein 999 Fotos zu schießen, legt die Kamera die Bilder in unterschiedlichen Verzeichnissen ab und gruppiert diese.

 

So könntest du über den Tag/während einer Reise verschiedene Zeitrafferaufnahmen machen.

 

Wenn ich persönlich Zeitrafferaufnahmen in ein Video einbaue, dann meist nur für fünf bis zehn Sekunden am Stück, da es sonst meiner Meinung nach den Fluss des Videos unterbricht und langweilig wirkt.

 

Zeitraffer-Aufnahmen für sich bieten aus meiner Sicht nur einen Mehrwert, wenn man damit die Zeitraffer-Funktion der Kamera testet um anderen Leuten die mögliche Qualität zu zeigen, so wie ich es hier mit meiner FDR X3000 Action Cam gemacht habe:

 

Das ganze Video dauert fast drei Minuten und ist selbst mit Musik nicht sehr interessant.

 

Nach 40 Sekunden sehen nur noch 50% der Zuschauer, die das Video angeklickt haben zu - weitere 40 Sekunden später nur noch ein Viertel.

 

Allgemein kann ich in den Statistiken sehen, dass sich die Zuschauer nur "durchgeklickt" haben um einen Eindruck der Qualität zu bekommen (und möglicherweise auch, weil sie den dunklen Teil am Anfang überspringen wollten).

 

Nun ja - jeder Mensch nutzt seine Kamera unterschiedlich, weswegen es mir leid tut, wenn ich eine Andwendung nicht bedacht habe, bei welcher man mehr als 999 Bilder am Stück schießen muss. Falls das so ist, kannst du gerne mal kräftig mit dem Zaunpfahl winken :dizzy:

 

- Nic