Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FDR-AX53 Display Symbol Auge erscheint im Nightshot Modus

profile.country.DE.title
Fluggesellschaft-TJ
Entdecker

FDR-AX53 Display Symbol Auge erscheint im Nightshot Modus

Hallo,

ich habe ein Symbol in der Display Anzeige, was ich
a) nicht erklären kann, sieht aus wie ein "Auge im Quadrat"

b) bei einer Live-Übertragung im Bild ist
FDR-AX53 Bildschirm-Symbol-AugeFDR-AX53 Bildschirm-Symbol-Auge
(Wenn ich ganz normal auf SD Karte aufnehme, ist dieses Symbol später nicht zu sehen.
Wie schalte ich das aus?!

Danke!

23 ANTWORTEN 23
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Fluggesellschaft-TJ,

 

ich konnte das betreffende Symbol nicht in der Liste hier finden.

 


@Fluggesellschaft-TJ  schrieb:

 

b) bei einer Live-Übertragung im Bild ist


Was meinst du damit? Dass das Symbol auch per HDMI ausgegeben wird? 

 

Was passiert wenn du das Umgebungslicht ausschaltest und nur die IR-Leuchte der Kamera arbeiten lässt (so wie für Night Shot vorgesehen)?

 

- Nic

 

profile.country.DE.title
Fluggesellschaft-TJ
Entdecker

Hallo Nic,

danke für die schnelle Antwort.
Was meinst Du mit "Umgebungslicht ausschalten", dass ich das Licht im Büro ausmache?
Das ändert nichts, hatte das Problem auch draußen im Dunkeln.

Genau, es wird über HDMI mit ausgespielt, die Aufnahme auf der SD Karte hat das Symbol nicht.
Ich habe die Liste auch studiert und keine Erklärung dafür gefunden.

Was kann ich jetzt noch machen?
Danke

Gruß Thomas

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Fluggesellschaft-TJ,

 

es kann auch ein Hinweis darauf sein das Display zuzuklappen und den Sucher zu benutzen - schade, dass eben dieses Symbol nicht im Hilfe-Guide aufgeführt wird.

 

Das kann man umstellen - die FDR AX53 hat auf jeden Fall die Möglichkeit für einen "Clean-HDMI", also eine Ausgabe ohne Überlagerungen/Einblendungen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Fluggesellschaft-TJ
Entdecker

Hallo Nic,

habe das Display auch zugeklappt und durch den Sucher geschaut. Auch dort ist das Symbol zu sehen.
Jetzt muss ich mal suchen, wie ich den "Clean-Modus" einstelle.

Danke

profile.country.DE.title
Fluggesellschaft-TJ
Entdecker

Habe "Aufnahme-Anzeige" auf "aus" gestellt. Ist es das, was Du meinst?! - Leider hat das auch nicht geklappt. Mir scheint zumindest so, dass das Symbol bedeutet "Nightshot eingeschaltet". Unabhängig davon ob man zusätzlich noch das Infrarot-Licht eingeschaltet hat oder nicht. Das ändert auch nichts an diesem Symbol. Bin jetzt alle Menüpunkte durch und weiß leider keine Lösung.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Fluggesellschaft-TJ ,

 

hat das Symbol möglicherweise mit der Funktion "Rote-Augen-Reduzierung" zu tun (siehe hier)? Zumindest wird auf der verlinkten Seite ein Auge-Symbol gezeigt, das merkwürdigerweise nicht in der von Nic verlinkten Liste enthalten ist. Gut, bei meinem Link fehlt der Rahmen um das Auge, aber vielleicht zeigt das ja an, dass die Funktion angeschaltet, aber nicht aktiv ist, z. B. wegen fehlendem Blitz.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
Fluggesellschaft-TJ
Entdecker

Hallo Darkframe,

danke für die Infos. Ne, das mit dem Rote-Augen-Effekt ist es nicht.
Es scheint ganz klar das Nightshot-Symbol zu sein, es lässt sich leider im HDMI Signal nicht abschalten.
Fragt sich jetzt, wer bei Sony mir helfen kann?
Danke 

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Fluggesellschaft-TJ,

 


@Fluggesellschaft-TJ  schrieb:

Ne, das mit dem Rote-Augen-Effekt ist es nicht.
Es scheint ganz klar das Nightshot-Symbol zu sein, es lässt sich leider im HDMI Signal nicht abschalten. 


ich werde noch ein wenig nachforschen und mal mit dieser Nachricht den @Peter_S. ins Boot holen. Peter, fällt Dir noch etwas zu dem oben gezeigten Symbol ein?

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Fluggesellschaft-TJ,

 

bei meiner FDR AX100 erscheint das Symbol auch, bei durchschalten des Overlays per "Display" Taste verschwindet es jedoch.

 

- Nic