Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FDR-AX53 Anzeigeproblem 4K Filme

profile.country.DE.title
FHolschuh
Entdecker

FDR-AX53 Anzeigeproblem 4K Filme

Hallo,

ich habe den Camcorder FDR -AX53 im Einsatz.

Ich habe im Urlaub 4K Filme aufgenommen.

Ich habe die Daten per Play Memories Home auf meinen Laptop Importiert..

Zum Versuch habe ich die Importierten Daten auf eine Andere SDXC Karte exportiert.

Will ich nun die Filme wieder in der Kamera anschauen,sehe ich nur noch die Fotos nicht die Filme,obwohl alles auf der SDXC Karte vorhanden ist.Als Beweis habe ich die Daten

der zuvor exportierten Daten wieder importiert.

 

Der Grund meiner Versuche ist,dass mein Computer die Filme nur ruckelig wiedergeben kann.

Ich wollte die mit Play Memories Home geschnittenen Filme wieder mit der Kamera über

HDMI auf dem Fernseher wiedergeben..

Ist das ein Fehler bei Sony ?????

Ich hoffe es gibt eine Lösung

MFG

FRH

 

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo ,

 

meinst du mit ruckeliger Wiedergabe, dass dein PC die Dateien nicht in PlayMemories Home abspielen kann, oder nutzt du einen anderen Player?

 

Bezüglich der Wiedergabe in der Kamera: 

 

Probiere mal das Video nicht einfach nur so auf die Karte zu schieben, sondern verschiebe es in den Ordner, in dem normalweise die aufgenommenen Video-Clips liegen.

 

Solltest du das schon getan haben, muss ich erst einmal noch etwas mit meinen Camcordern rumprobieren, bis ich eine Lösung bieten kann.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

meines Wissens hängt dies mit der Indexdatei zusammen, die der Camcorder bei der Aufnahme erstellt.

Diese enthält ein Inhaltsverzeichnis der aufgenommenen Dateien - Fremddateien werden daher ignoriert.

 

Du kannst jedoch einmal versuchen, eine bearbeitete Datei so umzubenennen, dass sie als Dateinamen den Namen einer Aufnahme hat - im Prinzip sollte es dann funktionieren. Diese Datei dann aber bitte über den Windows Explorer verchieben.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
FHolschuh
Entdecker

Hallo Nic,

die Dateinamen in Private\M4root\Clip sind gleich wie beim Original z.B. C0001.MP4

es fehlt C0001M01.xml. Ich habe die .xml reinkopiert,das hat nichts gebracht.

Im Private Ordner fehlt der Unterordner SONY.Die Daten sind im gleichen Ordner wie im Original.

 

Das Anzeigeruckeln bei Play Memories home hängt mit der Leistungsfähigkeit meines Laptops zusammen.

Viele Grüsse

FHolschuh

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hi 

 


FHolschuh schrieb:

 

Das Anzeigeruckeln bei Play Memories home hängt mit der Leistungsfähigkeit meines Laptops zusammen.

Viele Grüsse

 


 

 

 

 


FHolschuh schrieb:

die Dateinamen in Private\M4root\Clip sind gleich wie beim Original z.B. C0001.MP4

es fehlt C0001M01.xml. Ich habe die .xml reinkopiert,das hat nichts gebracht.

Im Private Ordner fehlt der Unterordner SONY.Die Daten sind im gleichen Ordner wie im Original.

 


 

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
FHolschuh
Entdecker

Hallo Nic,

ich bin jetzt auch einen Schritt weiter, ich habe eine externe usb3 Festplatte angeschlossen,über diese

kann ich die Filme ruckelfrei wiedergeben.

Was mich noch interessieren würde ,kannst du Clips nach export auf eine sdxc auf der Kamera AX100 wiedergeben,

oder gibt es dieses Problem nur bei der AX53 ?

Zunächst mal vielen Dank für deine Aktivitäten.

mfg

FHolschuh

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @FHolschuh,

 

verstehe ich richtig, dass dein Problem somit (zumindest teilweise) gelöst ist?

 

Ich hatte mich etwas umständlich ausgedrückt - die FDR AX100 nutzt das selbe Datei-System auf der Karte wie die AX 53 und ich habe noch nie ausprobiert, ob ich Videos nach dem bearbeiten wieder zurück spielen und dann von der Kamera abspielen kann.

 

Ich hätte aber mit meiner Kamera ausprobiert, ob ich es zum Laufen bekomme um dir dann für deine eigene Kamera eine Lösung zu präsentieren.

 

Dazu müsste ich aber die technischen Details wissen, die ich zuvor erfragt habe, um deinen Fall nachstellen zu können.

 

Da dies jedoch in mehreren Stunden unbezahlter 'Arbeit' ausarten kann und es jetzt dank der Festplatte nicht mehr dringend erscheint, werde ich das mal irgendwann nebenbei mit versuchen.

 

Dann komme ich hier nochmal vorbei und teile dir den Stand der Dinge mit.

 

- Nic

profile.country.DE.title
FHolschuh
Entdecker

Hallo NIC,

Ich wollte noch mitteilen,dass ich die Originaldatei mit 4K 25p 60 aufgenommen habe.

Die Daten habe ich mit dem Tool von Play Memories Home "exportieren" auf die SDXC Karte

gebracht.

Ich finde Sony müsste diese Funktion korrekt zur Verfügung stellen,zumal es ja auch eine 

Kameraversion mit eingebautem Projektor gibt.

Nochmals vielen Dank für deine Arbeiten.

mfg

FHolschuh

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @FHolschuh,

 

mit diesen Angaben kann ich arbeiten.

 

Ich melde mich bei dir :wink:

 

- Nic

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

sehr spät, wie häufig, klinke ich mich hier dennoch noch einmal ein.

 

Das Problem liegt in der Tat an der fehlenden Indexdatei/Datenbank. Du kannst versuchen, ob ein Aufruf der Datenbankreparatur hilft: Menü "Installation" -> "Medien-Einstlg." -> "Bilddatenb.Dat.Rep." und hier das gewünschte Medium auswählen.
Wichtig ist vorab vermutlich, dass die originale Ordnerstruktur bereits auf der SD-Karte vorhanden ist, aber das ist nur geraten.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)