Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FDR AX-33 und FDR AX-53 Nightshot

profile.country.DE.title
Moltion
Entdecker

FDR AX-33 und FDR AX-53 Nightshot

Guten Tag zusammen.

Die beiden oben genannten Modelle besitzen beide die Nightshot Funktion. Eine von beiden werde ich mir deswegen zulegen. Im Öaden habe ich mir beide angesehen und konnte die doch eher kleine IR Lampe unterhalb des Objektiv erkennen. Wie gut funktioniert die nightshot Funktion mit externem IR Lampen und gibt es da etwas wprauf man achten müaste für optimale Ergebnisse?

Dazu noch eine frage die ich dem Datenblatt nicht wirklich entnehmen konnte. Wie seit ist die effektive strahlung der eingebauren IR Lampe?

 

Bis jetzt ist mein favorit die AX53. Ich danke euch für eure Antworten :slight_smile:

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Moltion,

 

ich habe zwar "nur" die FDR AX100 und FDR AX700, jedoch bin ich mir sicher, dass die verbaute Infrarot-LED und die Position nahezu identisch, wenn nicht sogar komplett identisch ist (vorne rechts unterm Objektiv).

 

Die Reichweite ist ca. 3 Meter, also bist du mit deiner Idee eine externe IR-Leuchte zu nutzen schon auf einem guten Weg.

Was es dabei zu beachten gibt? Am besten eine dimmbare Variante kaufen, sodass du den gewünschten "Effekt" erzielen kannst und das Bild nicht völlig überstrahlst. Man kann im Nightshot-Modus nämlich so gut wie keine Einstellungen vornehmen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Moltion
Entdecker

Danke dir. Bleibt als nächstes nur die Frage welche IR Lampe als Ergänzung passt. Die eigene von Sony erscheint mir etwas sehr teuer im vergleich zu anderen. Der einzige Vorteil den ich bis jetzt gesehen habe ist das die IR lampe von sony natürlich auf dem Schuh des camcorder passt. Naja einfach weiter stöbern :tongue:

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Moltion,

 

es gibt Adapter für den Sony-Kamera-Schuh um auf einen normalen Cold-Schuh zu adaptieren, dann kannst du auch günstigere IR-Lampen anbringen.

 

- Nic