Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DVD erstellen in PMH

Juergen-53
Entdecker

DVD erstellen in PMH

Hallo,

bin neu hier und habe eine Frage.
Mit einer Sony Kamera HDR-CX200E habe ich verschiedene Videos gemacht und in PMH hochgeladen. Habe dann mit der Funktion Videos bearbeiten/konvertieren in der Multiansicht Texte eingefügt und dann gespeichert, wobei das Video in  MP4 konvertiert wurde (muss wahrscheinlich so sein.)
Wenn ich nun mit diesen Videos eine DVD in AVCHD (HD) erstellen möchte, kommt die Fehlermeldung

"Für die ausgewählten Videos ist eine Authentifizierung erforderlich. Sie können diese authentifizieren, indem Sie eine Verbindung zur Sony-Kamera herstellen, die für die Aufzeichnung der Videos verwendet wurde. Starten Sie diese Anwendung neu, um einen Datenträger mit diesen Videos zu erstellen."
Ich vermute, dass durch die Konvertierung in MP4 diese Information verloren ging. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

Gruß

Jürgen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Jürgen,

ich arbeite zwar nicht mit PMH, so wie ich die Meldung aber verstehe sollst Du die Kamera zum Brennen noch mal an der Rechner anschließen. Hattest Du das schon mal gemacht?

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Juergen-53
Entdecker

Hallo Axel,

ja habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht

Gruß
Jürgen

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hallo Jürgen,

ich habe Deine Vorgehensweise bei mir gerade einmal nachvollzogen (bei mir mit FDR-AX100). Die Authentifizierungsmeldung hatte ich beim ersten Versuch auch, allerdings ging es bei mir um die Authentifizierung beim Sony-Server, die ich mit "Okay" bestätigt habe. Nach der Kamera wurde ich nicht gefragt. Insofern fällt mir zur Lösung Deines Problems leider nicht wirklich etwas ein.

Hier nur ein Gedanke:

Hast Du die Videos mit PMH von der an den PC angeschlossenen Kamera auf Deinen Rechner übertragen oder hast Du die Videos von der SD-Karte über einen Card-Reader übertragen? Wenn das zweite der Fall ist, würde ich die Videos noch einmal über die angeschlossene Kamera übertragen. Du könntest das (im zweiten Fall) erst einmal mit nur einem Video testen.

Ach ja, die Konvertierung in MP4 wäre eigentlich nicht erforderlich, aber PMH ist vorrangig ein Programm zum Sichten und Verwalten Deiner Aufnahmen. Videos im MP4-Containerformat können mittlerweile von den meisten Geräten wiedergegeben werden (vom Smartphone bis zum TV). Für das originäre Format der Kamera gilt das - leider - nicht. Das ist - vermutlich - der Grund dafür, dass PMH beim Export das MP4-Format wählt.

Wie dem auch sei, wenn Du Deine Aufnahmen ansprechender präsentieren möchtest, empfehle ich Dir über Kurz oder Lang ein Videobearbeitungsprogramm. Für beispielsweise 50,- € bekommst Du hier das Movie Studio von Sonycreativesoftware (hat mit Sony Kameras allerdings nichts zu tun, außer dass der Konzern derselbe ist). Das Programm bietet Dir wahrscheinlich schon mehr als Du brauchst. In der Anwendung einfachere Programme zu ähnlichem Preis gibt es von Magix, CyberLink, und Roxio. Pinnacle Studio von Pinnaclesys gefällt einem Bekannten von mir besonders gut (und mir überhaupt nicht). Schau Dich am besten einfach mal um und teste gegebenenfalls die Demo-Versionen.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
Juergen-53
Entdecker

Hallo darkframe,

vielen Dank für Deine Einschätzung. Hatte die Videos über die Speicherkarte übertragen.

Habe es noch mal mit PMH direkt aus der Kamera übertragen mit dem gleichen Ergebnis, dass es nicht funktioniert.

Eine DVD mit  unbearbeiteten Dateien lässt sich einwandfrei erstellen.

Ich werde dann mal ein Programm aus Deinen Vorschlägen testen.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche

Gruß

Jürgen