Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DVD brennen und auf Fernsehr anschauen???

GELÖST
profile.country.de_DE.title
make-believe
Besucher

DVD brennen und auf Fernsehr anschauen???

Hallo!

Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin einer Handycam HDR-XR 160.

Auf meinem PC klappt auch alles ganz toll und ich kann die Videos von der Cam runter laden und am PC anschauen. Nun wollte ich die Videos aber brennen, archivieren und auch mal am Fernsehr anschauen. Das klappte aber nicht - auch auf dem Rechner meiner Eltern konnte ich die Videos nicht abspielen.

Das liegt wohl am hd???? Die Videos werden als .mts abgespeichert, während meine alte Kamera .avi Dateien speicherte, mit denen alles problemlos ging.

Nun meine Frage - wie kann ich die Dateien so umwandeln, dass sie auch auf anderen PCs oder dem Fernsehr abspielbar sind??? Brauche ich dazu ein Videoschneideprogramm oder ein anderes Programm??

Ich bin kein Computerfachmensch, also bitte möglichst einfach erklären 🙂

Danke - ANne

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi,

das liegt am HD Format. Um HD Videos am Fernseher anzuhauen, brauchts du einen Blu-ray Player. DVD Player können kein HD. Wenn andere PCs die Videos nicht abspielen, dann liegt es daran, dass der HD Codec nicht installiert ist. HD Codec sollte AVCHD h.264 sein.

Wenn du eine DVD brennen willst, mach es über die mitgelieferte Software, hier wird eine Konvertierung von HD (AVCHD) auf SD (DVD) angeboten, so kannst di die Videos dann überall abspielen. Problem ist nur, dass dabei ein Qualitätsverlust entsteht. Wenn du einen HD Fernseher hast, solltest du nicht auf SD konvertieren.

MFG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

1)

also soweit ich das weiß, ist das nicht möglich!!

zB wenn ich auf meine sony alpha 33 fotos im komplett richtigen format raufgeb,

dann kann ich die auf der alpha nicht anzeigen lassen :wink:

nur fotos die ich mit meiner alpha auch gemacht hab

2)

uuuund auf meiner alpha 33, welche ja auch die mts dateien speichert, sind dann immer

noch 2-3 andere dateien dabei

und dann hätte ich noch einen lösungsvorschlag :

3)

sind die dateien auch im richtigen ordner??

bzw sicher das das programm richtig funktioniert?

weil wenn die kamera das nicht abspielen kann ist das eines,

wenn aber der pc die datei nicht abspielen kann , ist das was anderes....

greetz

profile.country.de_DE.title
make-believe
Besucher

Hallo!

Also MEIN Computer kann die Dateien abspielen, hab ja auch die Software der Kamera installiert. Aber auf anderen Rechnern (ggf. auch älteren) laufen die Videos nicht.

Das heißt ich kann die Videos nun für immer NUR auf meinem Rechner speichern und anschauen?????????

Wollte die eigentlich alle auf DVD brennen und so archivieren (zusätzlich auf externer Festplatte gesichert versteht sich). Und natürlich wollte ich die Videos auch mal meiner Familie zeigen und eben als DVD DORT auf dem Fernsehr anschauen...

:-((((

Aber ich kann doch sicherlich mit einem Videoschneideprogramm die Filme schneiden, das dann als avi oder ähnliches speichern und es so anschaubar machen, oder?????

Danke - Anne

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

ach tut mir leid, ganz blöder fehler von mir!

ich hab da was falsch verstanden!!!!

dann machts das ganze aber viel leicher :slight_smile:

alsooooooo....

das problem ist das, du speicherst vermutlich die dateien auf der datei immernoch mit .mts

und genau das ist der haken! ältere dvdplayer können das nicht abspielen!!

und das ist auch das problem mit dem computer

auf deinem ist die sony software installiert, deswegen kann ers abspielen (außerdem können das pcs mit windows 7 sowieso)

wenn du also sagst das der dvd player avi abspielt

dann nimm das program zum konvertieren:

http://www.zdnet.de/download/154204/alive-hd-video-converter.htm

ich hab von chip.de gehört das soll gut sein!!

konvertieren, auf dvd brennen, und anschaun :dizzy:

ich hoffe diesmal klappt es!!!!

tschuldige nocheinmal für das blöde missverständniss!!!!!:smileylaugh:

liebe grüße  :smileygrin:

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi,

das liegt am HD Format. Um HD Videos am Fernseher anzuhauen, brauchts du einen Blu-ray Player. DVD Player können kein HD. Wenn andere PCs die Videos nicht abspielen, dann liegt es daran, dass der HD Codec nicht installiert ist. HD Codec sollte AVCHD h.264 sein.

Wenn du eine DVD brennen willst, mach es über die mitgelieferte Software, hier wird eine Konvertierung von HD (AVCHD) auf SD (DVD) angeboten, so kannst di die Videos dann überall abspielen. Problem ist nur, dass dabei ein Qualitätsverlust entsteht. Wenn du einen HD Fernseher hast, solltest du nicht auf SD konvertieren.

MFG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie