Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Div. Fragen zum HD-Camcorder HDR-PJ810E - wer kann helfen? (Stativ, Lautsprecheranschluß?, iPad))

manufaktur1969
Neues Mitglied

Div. Fragen zum HD-Camcorder HDR-PJ810E - wer kann helfen? (Stativ, Lautsprecheranschluß?, iPad))

Hallo! Ich habe drei kurze Fragen:
1) Gibt es eine Möglichkeit einen Lautsprecher an den Camcorder anzuschließen? Der Ton ist ja relativ leise, wenn ich mit dem Projektor Videos schauen möchte. Wenn ja, wie?
2) Wenn ich den Camcorder mit meinem iPad mini oder iPhone6 verbinde (über HDMI mit Adapter und von HDMI out) - kann ich meine Filme dann auch gleich auf dem iPad/iPhone anschauen? Ist diese Verbindung überhaupt so möglich bzw. WIE wäre dies möglich? Vom iPad zum projektor ist ja über HDMI-Anschluß Projektor in kein Problem. Aber geht es eben auch anders herum - also mein Video gleichzeitig auf dem iPad anschauen?
3) Ich habe von meiner alten Sony miniDV noch ein Stativ mit Fernsteuerung am Hebel  (Zoom, Start, Stopp, Foto etc) Modell: VCT-D680RM. Gibt es dafür einen Adapter dieses an die PJ810E anzuschließen bzw. geht das überhaupt noch? Wäre das neue Modell VCTVPR1.CE7 kompatibel?
Bitte um Hilfe, DANKE!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

über den Kopfhörerausgang kannst du einen externen Lautsprecher anschließen.

 

Mit dem iPad kenne ich mich leider nicht aus. Wenn es jedoch die Möglichkeit gibt Signal per HDMI einzuspielen (was ich mir nicht vorstellen kann) so solltest du über den HDMI Ausgang der Kamera die Signale auf das iPad übertragen können.

 

Ein Adapter für die Fernbedienung deines alten Stativs ist mir nicht bekannt.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

zum Lautsprecher hat Peter ja schon richtig geschrieben, dass Du für den Anschluss den Kopfhörer-Ausgang nutzen kannst.

 

Wenn das iPad/iPhone einen HDMI-Eingang hat, sollte die Wiedergabe kein Problem sein. Möglicherweise müsstest Du allerdings über das Menü "Installation -> Verbindung -> HDMI-Auflösung" anstatt von "Auto" beispielsweise 720p auswählen, je nachdem, was der HDMI-Eingang Deines iPads/iPhones akzeptiert. Eine gleichzeitige Wiedergabe über den Projektor und über HDMI wird vielleicht nicht funktionieren (nur geraten, ich besitze keine Projektorkamera).

 

Deine dritte Frage kann ich leider nicht beantworten.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)