Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DCR TRV 355 E

GELÖST
profile.country.de_DE.title
chorasan
Besucher

DCR TRV 355 E

SONY DCR TRV 355E


Wie kann ich Videos von dieser Kamera ( Digital 8/Video 8/Hi8 ) auf den PC übertragen ?

Die Cam hat einen iLink Eingang/Ausgang ?? und eine USb Eingang/Ausgang ??

Gibt ne Software von SONY dafür IMAGE TRANSFER aber läuft nur unter Win XP ?? Könnt Ihr mir ein Programm empfehlen ??


Folgender PC

Dimension DXP061

Dimension 9200

Intel VIIV Intel Core 2 6400 2.13 Ghz

Windows Vista SP2

Arbeitsspeicher 3GB RAM

32 Bit System

Nvidia Geforce 7900 GS

ACPI x86 basierter PC


Mainboard kein Plan


Ich brauche für diesen PC eine FireWire Karte.

Welche FireWire Karte kann ich anschließen ?

Was muss ich beachten ? Und wo am besten kaufen ? Tipps ? Ideen ?


Vielen Dank für die Hilfe. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand damit auskennt. Ich will alte Familienvideos digitalisieren, da die Kasetten nicht ewig halten.



Grüße Chorasan




1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,


zu empfehlen ist eigentlich immer der Anschluss über Firewire (das geht dann über den i-Link-Ausgang), alleine schon wegen der Übertragungsgeschwindigkeit. Bei den USB-Ausgängen der Kameras hat man eher mal Probleme mit Aussetzern oder Rucklern bei der Übertragung, abgesehen davon, dass die meisten Kameras nur über Firewire in voller Qualität ausgeben.


Heutzutage kann außerdem eigentlich jedes halbwegs vernünftige Videobearbeitungsprogramm Videos über Firewire von einer Kamera auslesen (von USB oft aber nicht), und die Steuerung der Kamera kann auch meist aus dem Programm heraus erfolgen.


Welche Firewire-Karte Du nutzt, ist eigentlich wurscht. Möglicherweise hat Dein PC sogar schon einen Firewire-Anschluss. Bei vielen Desktop-PCs gibt's den aber nur auf der Rückseite. Sieht ähnlich wie ein USB-Anschluss aus, aber eben doch etwas anders (siehe hier). Falls Dein PC keinen solchen Anschluss hat, kaufst Du Dir halt eine entsprechende Karte. Du brauchst dann natürlich einen freien Steckplatz im PC, musst aber hauptsächlich nur darauf achten, was für einen Steckplatz Du nutzen willst, damit Du die passende Karte kaufst (PCI, PCI Express zum Beispiel). Ach ja, Treiber für das Betriebsystem sollten natürlich auch dabei sein. Mehr als 20,-€ brauchst Du im Normalfall nicht auszugeben.


Grüße


darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,


zu empfehlen ist eigentlich immer der Anschluss über Firewire (das geht dann über den i-Link-Ausgang), alleine schon wegen der Übertragungsgeschwindigkeit. Bei den USB-Ausgängen der Kameras hat man eher mal Probleme mit Aussetzern oder Rucklern bei der Übertragung, abgesehen davon, dass die meisten Kameras nur über Firewire in voller Qualität ausgeben.


Heutzutage kann außerdem eigentlich jedes halbwegs vernünftige Videobearbeitungsprogramm Videos über Firewire von einer Kamera auslesen (von USB oft aber nicht), und die Steuerung der Kamera kann auch meist aus dem Programm heraus erfolgen.


Welche Firewire-Karte Du nutzt, ist eigentlich wurscht. Möglicherweise hat Dein PC sogar schon einen Firewire-Anschluss. Bei vielen Desktop-PCs gibt's den aber nur auf der Rückseite. Sieht ähnlich wie ein USB-Anschluss aus, aber eben doch etwas anders (siehe hier). Falls Dein PC keinen solchen Anschluss hat, kaufst Du Dir halt eine entsprechende Karte. Du brauchst dann natürlich einen freien Steckplatz im PC, musst aber hauptsächlich nur darauf achten, was für einen Steckplatz Du nutzen willst, damit Du die passende Karte kaufst (PCI, PCI Express zum Beispiel). Ach ja, Treiber für das Betriebsystem sollten natürlich auch dabei sein. Mehr als 20,-€ brauchst Du im Normalfall nicht auszugeben.


Grüße


darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.CH.title
farner
Neues Mitglied

Hallo Chorasan

Bin im Moment auch am Üben mit meiner TRV355E. Die mit dieser Kamera aufgenommenen Bänder und auch die Analogen Hi8 liessen sich mit der Software Pinnacle Studio 14 problemlos auf den PC übertragen. Die Software erkannte sogar die Kamera.


Gruss farner