Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DCR TRV 255 E wird nicht erkannt

mohrle89
Neues Mitglied

DCR TRV 255 E wird nicht erkannt

Hallo. windows 10 erkennt meinen Camcorder unter dem Geräte Manager aber nicht unter dem Arbeitsplatz ( Geräte) wer kann helfen Gruß Manfred
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Manfred,

 

ggf. musst du dem Camcorder in der Datenträgerverwaltung von Windows einen anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

hast Du die Kamera über USB oder i.Link / Firewire angeschlossen?

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
mohrle89
Neues Mitglied

mit firewire Gruß Manfred Gesendet von Mail für Windows 10
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

bei Firewire ist das bei Bandgeräten wie der alten TRV255 normal. Die bekommen keinen Laufwerkbuchstaben und bleiben im Explorer unsichtbar. Mit dem Explorer kannst Du also über Firewire nicht auf das Band/die Kamera zugreifen.

 

Um die Videos auf den Rechner übertragen zu können, benötigst Du ein geeignetes Programm. Eigentlich bringt fast jede Videobearbeitungssoftware eine solche Funktion mit. Wenn die Kamera im Gerätemanager zu sehen ist, wird sie auch von der (passenden) Übertragungssoftware erkannt.

 

Ansonsten könntest Du es mit ScenalyzerLive probieren. Das Programm ist seit 2010 kostenlos (Seriennummer und Manual sind im Download enthalten) und hat bei mir immer zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Ursprünglich wurde es für Windows XP entwickelt, lief bei mir aber auch unter Windows 7 64bit anstandslos.

 

Gerade getestet: Es startet bei mir auch unter Win 10 64bit, nur einen Funktionstest habe ich jetzt nicht durchgeführt (müsste erst die alte Kamera aus dem Keller holen). Wie dem auch sei, falls Du kein anderes Programm zur Verfügung hast, kannst Du es mit dem Scenalyzer versuchen. Da das Programm nicht installiert werden muss, kannst Du es ohne Gefahr für Dein System verwenden. Nach dem ersten Start musst Du nur den Registrierungsschlüssel über das Hilfemenü im Programm eintragen (aus mitgelieferter Textdatei kopieren und im entsprechenden Dialog nur auf "Einfügen" klicken).

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)