Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DCR-HC23E und Windows 7

GELÖST
profile.country.DE.title
Achim68
Entdecker

DCR-HC23E und Windows 7

Hallo liebe Forenmitglieder.


Ich habe die Handycam DCR-HC23E seit vielen Jahren und bin damit absolut zufrieden.
Bisher habe ich die Filme auf meinen Rechner mit Windows XP über USB-Kabel gezogen.
Nun habe ich mir einen Laptop mit Windows 7 zugelegt und möchte die Filme über USB-Kabel importieren.
Leider funktioniert das nicht.
Ich habe mir auch die "Ersatzsoftware" PMB gezogen, wie bereits "ergoogelt", aber ich besitze kein iLink-Kabel.:smileysad:
Über meine vorher benutzte Software, Magic VideoDeluxe15 kann ich auch keine Verbindung herstellen.
Welche Möglichkeit bleibt mir, meine Filme per USB auf meinen Rechner zu bekommen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit lieben Grüßen,
Achim

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

und noch eine Frage: Wird die Kamera über USB oder über Firewire angeschlossen?

 

Firewire wäre wegen der höheren Übertragungsgeschwindigkeit ohnehin die bessere Option. Beim Anschluss über Firewire wird die Kamera nicht im Explorer angezeigt, kann aber über die passende Übertragungssoftware ausgelesen werden (Infos dazu speziell im Zusammenhang mit dieser Kamera hier). Wenn Firewire genutzt wird, bitte auch hier meinen letzten Beitrag zur Übertragung mit Hilfe einer anderen Software beachten.

 

Zu USB: Bei der doch schon etwas älteren Kamera wäre es möglich, dass es einfach keine passenden Treiber in den neueren Betriebssystemen mehr gibt. Wenn der Treiber als Installationsdatei beispielsweise auf CD vorliegt, kann man höchstens versuchen, ihn im sogenannten Kompatibilitätsmodus zu installieren. Das kann manchmal funktionieren.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
cicithiel
Neues Mitglied

meine frage: ich bräuchte treiber für o.g. handycam für windows 7.

für eine antwort wäre ich ihnen sehr dankbar.

m.f.g

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

bitte einfach dazu meinen vorigen Post lesen, da steht eigentlich alles drin.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)