Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Datum Uhrzeit Sony FDR-AX53

Dirk_1
Entdecker

Datum Uhrzeit Sony FDR-AX53

Hallo Zusammen ich habe mir die AX53 zu zwei HDR-PJ650 Modellen dazugekauft. 

 

Nach dem Videoschnitt muß das Aufnahmedatum als auch die Aufnahmeuhrzeit auf dem Film dargestellt werden. (wie früher). 

 

Mit meinem Videoschnittprogram MAgix Pro X5 war es bisher kein Problem über den kompletten Film einen Titel zu legen, bei dem dies eingeblendet wurde. Bei der AX 53 habe ich das Problem, dass es mir weder ein Datum noch eine Uhrzeit anzeigt.

 

Ich habe mir jetzt Final Cut geholt und festgestellt, dass die Uhzeit bei der AX53 um eine Stunde verschoben ist und es sehr aufwendig ist jeden Clip separat mit Datum und Uhrzeit zu versehen.

 

Meine Fragen sind nun folgende:

 

- Habe ich falsche Einstellungen am Camcorder vorgenommen?

- Wo ist das Datum und die Uhrzeit hinterlegt?

- Gibt es ein Videoschnittprogramm, bei dem das Einblenden von Datum und Uhrzeit ebenfalls so einfach sind wie bei Magix (jedoch mit den Daten der AX53)

 

Bitte helft mir.

 

 

Gruß Dirk

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi,

 

ich bin leider kein Videofachmann.

 

Habe zwar früher bei MAGIX.Info als Dozent gearbeitet und Schulungen gegeben, aber nur im Bereich Tontechnik, Musikproduktion, Mixing, Pre-mastering und Arrangement mit Samplitude und dem Music Maker.

 

Aber ich versuche dennoch Dir etws zu helfen. Ich gehe davon aus, dass Du an der FDR-AX 53 nicht die Sommer/Winterzeit umgestellt hast, und deshalb genau eine Stunde Zeitversatz drin hast. 

 

Das Datum und die Uhrzeit so wie die Sommer/Winterzeit-Einstellung kannst Du bei der FDR-AX53 so einstellen:

 

http://helpguide.sony.net/cam/1630/v1/de/contents/TP0000934351.html

 

Viel Grüße,

 

Marek