Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CX-900E - Lanc-Anschluss?

Irnstetter
Entdecker

CX-900E - Lanc-Anschluss?

Hi,
Und wie sieht es mit einem Lanc-Anschluß aus, oder gibt es eine andere Möglichkeit eine Fernbedienung anzuschließen?

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

nein, einen Lanc-Anschluss hat die Kamera nicht. Es liegt aber eine drahtlose Fernbedienung bei. Außerdem lässt sich die Kamera über WiFi mit einem Smartphone bedienen.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
akrecords
Mitglied

Hallo zusammen - ich bin der "Neue" im Sony Forum, da ich nächste Woche auch eine CX900 mein Eigen nennen darf.
Ich habe für die Hinterkamera-Bedienung dieses Teil gekauft. Das funktioniert mit dem neuen Multi-Anschluß der CX900.

 

EDIT: Was die meisten Fotos nicht zeigen - da ist noch eine ziemlich stabile Klammer dabei, in die Fernbedienung sicher hineingeschoben und auch um 90 Grad gedreht werden kann.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi und herzlich Willkommen im Forum!

 

Und natürlich vielen Dank für Deine Info!

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
akrecords
Mitglied

Danke für die Begrüßung  :slight_smile:

Jetzt habe ich gerade mal getestet:
An den Manfrotto Arm 509HLV vom Videokopf 504HD paßt die Klammer der Fernbedienung leider nicht. Das Teil ist ein paar Millimeter zu *****.

An den oberen (dünneren) Teil des Schwenkarms paßt sie gerade so, d.h. der Schwenkarm darf nur einen Durchmesser von max. 18 mm haben.

akrecords
Mitglied

Für den Manfrotto-Schwenkarm habe ich jetzt erst einmal eine Lösung mit Klett-Kabelbindern gefunden, die auch "sauber" und schnell wieder zu entfernen ist - und bei der die Fernbedienung auch bei Bedarf wieder mit der Klemme verwendet werden kann. Nicht so schick, wie die Original-Klemme mit der Aufnahme-Schale ... aber bei dem Manfrotto-Schwenkarm geht's momentan nicht anders.
Sitzt fest und es sind alle Bedienteile erreichbar.

Achso: Es sind Klettkabelbinder - das heißt, daß die Schlaufe zuerst ganz fest um den Manfrotto-Schwenkarm gezogen wird und dann erst um die Fernbedienung. Dadurch wird das Ganze sehr stabil und rutscht nicht.

 

 

P1070788.jpg

 

P1070789.jpg

 

P1070790.jpg

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,


akrecords schrieb:

Für den Manfrotto-Schwenkarm habe ich jetzt erst einmal eine Lösung mit Klett-Kabelbindern gefunden, die auch "sauber" und schnell wieder zu entfernen ist - und bei der die Fernbedienung auch bei Bedarf wieder mit der Klemme verwendet werden kann. Nicht so schick, wie die Original-Klemme mit der Aufnahme-Schale ... aber bei dem Manfrotto-Schwenkarm geht's momentan nicht anders.


Ah, ein Bastler! :slight_smile:


Sehr gute Idee! Vielen Dank für's Teilen! Ich glaube, diese Idee werde ich aufgreifen...

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
Wa61lter
Entdecker

 
akrecords
Mitglied

Doch nicht an der KAMERA ....
Die Klammer gehört zur Fernbedienung VPR1. Und damit kann man bei etwas dünneren Stativ-Schwenkarmen die VPR1 anklipsen.

profile.country.DE.title
Wa61lter
Entdecker