Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Computer erkennt Camcorder nicht

Klavierkatze
Neues Mitglied

Computer erkennt Camcorder nicht

Hallo,

ich habe den DV-Camcorder DCR-HC16E. Ich habe ihn mit dem mitgelieferten USB-Kabel an den Computer angeschlossen und der Computer erkennt ihn nicht. Auch mit dem Programm PlayMemories Home von Sony klappt es nicht. Wie in der Bedienungsanleitung beschrieben habe ich den Camcorder mit dem Netzteil an die Steckdose angeschlossen, eingeschaltet und habe den Modus Play/Edit ausgewählt, bevor ich ihn an den Computer angeschlossen habe. Ich habe einen ganz normalen PC mit Windows 8.

Habe ich irgendetwas falsch gemacht, oder weiß jemand, wie es funktioniert?

Vielen Dank schon im Voraus!

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Klavierkatze,

 

eventuell ist das USB Kabel defekt - hast du die Möglichkeit ein anderes Kabel zu testen?


Schöne Grüße
Peter

Klavierkatze
Neues Mitglied

Hallo Peter,

vielen Dank für die Antwort; ich probiere es jetzt mal mit einem iLink-Kabel, da es mit einem neuen USB-Kabel auch nicht geht.

Liebe Grüße,

Klavierkatze

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

mich würde mal interessieren, ob es mit dem anderen Kabel funktioniert hat.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Klavierkatze
Neues Mitglied

Hallo,

habe leider noch kein iLink Kabel. Ich war davon ausgegangen, dass es soetwas beim nächsten Saturn gibt, gab es aber leider nicht. Deswegen suche ich in den nächsten Tagen mal in anderen Läden oder bestelle es übers Internet. Sobald ich es ausprobiert habe, werde ich antworten.

 

LG, Klavierkatze

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

OK, ich bin mal gespannt. :slight_smile:


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂