Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Camcorder HDR-PJ780VE als Webcam?

Bosesweed
Neues Mitglied

Camcorder HDR-PJ780VE als Webcam?

Hallo Community,

 

ich habe da mal ne Frage undzwar wollte ich mal wissen ob es möglich ist den HDR-PJ780VE Camcorder am Pc anzuschließen und als Webcam zu nutzen? Ich möchte gerne das echtzeit Bild auf meinem Monitor haben. Kennt sich jemand damit aus? Brauch man dafür zuzätzliche Kabel oder ist es nicht möglich? 

 

Danke schonmal im voraus 😆

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

meines Wissens geht das nicht "einfach so", aber ausprobiert habe ich so etwas auch noch nicht.

 

Wie dem auch sei, Du müsstest zunächst einmal das Live-Bild der Kamera in Echtzeit auf Deinem PC-Monitor angezeigt bekommen. Das dürfte bei Deiner Kamera lediglich über den HDMI-Anschluss funktionieren (vorausgesetzt, Deine Grafikkarte verfügt über die entsprechenden Eingänge). Außerdem müsstest Du vermutlich eine Software wie beispielsweise SplitCam verwenden, um das Bild schließlich auch über z.B. Skype an andere übermitteln zu können.

 

Über eine "normale" USB-Verbindung der Kamera mit dem PC wird das Ganze eher nicht funktionieren, denn der Anschluss dient sicherlich nur der Datenübertragung.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)