Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

brauche infos zum Camcorder hdr-PJ50VE

GELÖST
profile.country.de_DE.title
sascha13780102
Besucher

brauche infos zum Camcorder hdr-PJ50VE

Hallo

Ich brauche mal ein paar Infos zum oben genahten Camcorder ich würde den gerne kaufen

Jetzt ist die Frage weis einer wann der kommt?? habe mit dem

Kaufhaus  von sony in Berlin telefoniert der sagte mir das es wohl ein neues Gerät ist

Er wusste auch nicht wann man es kaufen kann

Schon mal danke im Voraus

Sascha

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,


mir stellt sich die Frage, wofür Du die externe Festplatte möchtest/brauchst. Wenn es Dir um die Aufnahmekapazität geht, wärst Du m.E. mit einer zusätzlichen Speicherkarte (laut Bedienungsanleitung werden beispielsweise SDXC-Karten bis 64GB akzeptiert) besser bedient, abgesehen davon, dass Du vermutlich nicht direkt auf eine angeschlossene Festplatte aufnehmen kannst (so weit habe ich in der Bedienungsanleitung aber nicht gelesen).


Der interne Speicher plus eine SDXC-Karte mit 64GB Kapazität sollte für eine Aufnahmedauer von ca. 7,5 Stunden in höchster Qualität ausreichen. Für den Fall der Fälle kannst Du Dir ja beliebig viele zusätzliche Speicherkarten kaufen und damit die Kapazität weiter erhöhen. Am Ende, also zur Bearbeitung, wirst Du die Dateien ohnehin auf ein anderes Medium kopieren müssen.


Ich kopiere nach Beendigung meiner Aufnahmen (sei es nach dem Urlaub oder bei anderen Aufnahmen) immer erst auf die Festplatten meines Videorechners, außerdem als Sicherheitsbackup immer noch einmal zweimal auf zwei verschiedene externe Festplatten und brenne sie zu allem Überfluss auch noch im Rohzustand auf Blu-Ray-Disks. Mehr Backup geht kaum. Erst danach lösche ich die Videos von der Kamera.


Ehrlich gesagt, geht mein Backup-Wahn sogar so weit, dass ich im Urlaub täglich abends bereits ein Backup der bisherigen Aufnahmen anlege (ich nutze ein Tablet dazu, aber ein Netbook/Notebook oder ein sogenannter Mediencontainer von z.B. NextoDI ginge auch). Wenn es Dir also um Backups geht, ist die von Dir genannte Festplatte sicherlich keine schlechte Wahl, weil sie ja offenbar wie ein Mediencontainer von sich aus, also ohne PC, die Dateien von der Kamera sichern kann.


Grüße


darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

http://www.sony.de/support/de/product/hdr-pj50ve

hier hast du alle techn. Daten , Handbuch , u.s.w.

profile.country.de_DE.title
sascha13780102
Besucher

So danke erst mal für die schnelle Antwort

Es ging nicht um das technische  sonder es geht darum ob und wo man die noch kaufen kann und wen neu ab wann man die kaufen kann weil bei sony im Kaufhaus Berlin konnte mir am Tel. auch niicht helfen

Nachricht geändert durch sascha13780102

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

http://www.sony.de/product/hdd-avchd-hard-disk-drive/hdr-pj50ve

oder

bei Google , oder haste nicht gesehen .de

profile.country.de_DE.title
sascha13780102
Besucher

kan es sein das man die HDR-PJ50VE in deuschland noch nicht kaufen kann ?? finde sie nicht und bei sony.de kan man die auch nicht kaufen

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

sorry, den alten Text hab' ich gestrichen, denn den Link hattest Du ja schon. Und ja, scheint zur Zeit nicht bestellbar. Wäre vielleicht eine der PJ-Versionen mit Flash-Speicher anstatt der Festplatte etwas für Dich?

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
sascha13780102
Besucher

Danke erst mal für die schnelle Antwort

Das sie nicht bestellbar ist habe ich auch gesehen deshalb habe ich mich schon anderweitig umgesehen und mich entschieden das ich mir die HDR-PJ580VE kaufen werde und da zu Holle ich mir noch die Modell: HD-EG5U Externe Festplatte (2,5") von sony das sollte ausreichen mit dem speicher

oder wie ist eure meinung dar zu

Sascha

Nachricht geändert durch sascha13780102

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,


mir stellt sich die Frage, wofür Du die externe Festplatte möchtest/brauchst. Wenn es Dir um die Aufnahmekapazität geht, wärst Du m.E. mit einer zusätzlichen Speicherkarte (laut Bedienungsanleitung werden beispielsweise SDXC-Karten bis 64GB akzeptiert) besser bedient, abgesehen davon, dass Du vermutlich nicht direkt auf eine angeschlossene Festplatte aufnehmen kannst (so weit habe ich in der Bedienungsanleitung aber nicht gelesen).


Der interne Speicher plus eine SDXC-Karte mit 64GB Kapazität sollte für eine Aufnahmedauer von ca. 7,5 Stunden in höchster Qualität ausreichen. Für den Fall der Fälle kannst Du Dir ja beliebig viele zusätzliche Speicherkarten kaufen und damit die Kapazität weiter erhöhen. Am Ende, also zur Bearbeitung, wirst Du die Dateien ohnehin auf ein anderes Medium kopieren müssen.


Ich kopiere nach Beendigung meiner Aufnahmen (sei es nach dem Urlaub oder bei anderen Aufnahmen) immer erst auf die Festplatten meines Videorechners, außerdem als Sicherheitsbackup immer noch einmal zweimal auf zwei verschiedene externe Festplatten und brenne sie zu allem Überfluss auch noch im Rohzustand auf Blu-Ray-Disks. Mehr Backup geht kaum. Erst danach lösche ich die Videos von der Kamera.


Ehrlich gesagt, geht mein Backup-Wahn sogar so weit, dass ich im Urlaub täglich abends bereits ein Backup der bisherigen Aufnahmen anlege (ich nutze ein Tablet dazu, aber ein Netbook/Notebook oder ein sogenannter Mediencontainer von z.B. NextoDI ginge auch). Wenn es Dir also um Backups geht, ist die von Dir genannte Festplatte sicherlich keine schlechte Wahl, weil sie ja offenbar wie ein Mediencontainer von sich aus, also ohne PC, die Dateien von der Kamera sichern kann.


Grüße


darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)