Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bedienungsanleitung für HDR-PJ810E

Gerd69NRW
Neues Mitglied

Bedienungsanleitung für HDR-PJ810E

Ich suche die richtige Bedienungsanleitung für den Camcorder HDR-PJ810E zum Ausdrucken (nicht das allgemeine Manual). Diese Anleitung gibt es auf der Sony Seite leider nur als HTML-Online Hilfe. Da ich meine Kamera aber nicht nur zu Hause vor dem Computer nutzen möchte, würde ich mir gerne einige Seiten davon ausdrucken (bzw. als pdf-Datei) und hätte diese Hilfe gerne auch offline verfügbar. Der Support behauptet, dass es diese Anleitung nur online gibt und im gesamten Sony-Konzern keine geschriebene oder Dateiversion verfügbar ist. Das kann ich nicht glauben, denn irgendwie muss ja die HTML Version erstellt worden sein. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank

Gerd

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gerd,

 

im Prinzip hat der Support Mitarbeiter schon Recht - heutzutage gibt es fast nur noch Bedienungsanleitungen in elektronischer Form.

 

Zu deiner Handycam gibt es jedoch glücklicherweise auch noch eine druckbare Version - diese kannst du unter folgendem Link herunter laden: http://pdf.crse.com/manuals/4529392111.pdf

 

Schöne Grüße
Peter

Gerd69NRW
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

danke zunächst einmal für die schnelle Antwort. Dies ist jedoch keine richtige Bedienungsanleitung sondern nur eine Kurzübersicht und gesetzliche Warnhinweise. Die Erklärung der einzelnen Funktionen ist nur online über eine wirre html-Seite aufrufbar.
Kann nicht verstehen, dass dies nicht als pdf verfügbar ist, denn es würde Sony nichts mehr kosten, dem Kunden aber viel bringen. Ist auch das erste Mal, dass ich so etwas feststelle. Werde demnächst vor dem Kauf darauf achten und nur noch bvon Firmen kaufen, die eine Bedienungsanleitung in ordentlicher Form anbieten. Hoffe aber immer noch, dass Sony aufwacht und der gesetzlichen Pflicht einer ordentlichen, offline verfügbaren Bedienungsanleitung nachkommt, wie andere Firmen es auch machen.

Viele Grüße

Gerd