Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AX53 für YouTube Livestream verwenden

soundjunk
Neues Mitglied

AX53 für YouTube Livestream verwenden

Hallo, ich finde keine passenden Infos zum Thema AX53 für Livestream über YouTube verwenden. Geht das irgendwie?

Auch finde ich keine funktionierende Version von PlayMemoriesHome für Windows 10.

 

Lässt sich der Camcorder irgendwie mit nem Win10 Laptop verbinden, sodass er als LiveCam funktioniert?

 

Danke schonmal im voraus

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @soundjunk,

 

ja das ist mit einer beliebigen HDMI-Capture-Card möglich.

 

Ich selbst nutze die AverMedia Live Gamer Portable (eigentlich für die Aufnahme von Spielekonsolen gedacht) um mit meinem Camcorder (FDR AX100) oder meiner Action Cam (FDR X3000) auf YouTube zu streamen.

 

Zusammen mit der Capture Card benötigst du nur noch OBS-Studio, eine kostenlose Streaming-Software.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Dinko77
Entdecker

Hi Nic.

 

Danke für die Antwort. 

Hatte jetzt fast 24 Stunden geschaut, dass Gerät ist natürlich überall ausverkauft. Oder für 250 Euro bei ebay .... 

Ist das denn "die einzige" Hardware oder gibt es was ähnliches? Sind die anderen Elgato Geräte nicht fürs Live streamen? Da gibt es ja noch von Razer was. Sind die dann nur zum streamen von Desktopinhalten? Also keine externe Cam die man ansteuern kann?

Wäre halt ärgerlich, wenn ich nun Monat warten muss bis es wieder welche gibt. Wollte direkt loslegen. 

 

Liebe Grüße