Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AX 100 mit USB - Power betreiben?

studiobonn
Entdecker

AX 100 mit USB - Power betreiben?

Hallo,

 

mir stellt sich die Frage, ob ich mit einem externen USB-Power-Akku meine AX 100 mit Strom versorgen kann - als Alternative zum eingebauten Akku.

Das Laden des Akkus ist über USB möglich, aber auch der Dauer-Betrieb?
Ich würde an meinem Rig für die Kamera einen 26 Ah, bis 5,5 A Akkupack befestigen, wäre dann nicht mehr auf die Üblichen Akkus angewiesen...

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @studiobonn,

 

Du kannst ja ausprobieren, ob es funktioniert. Das einzigste, was schaden nehmen kann, ist der in die Kamera eingelegte Akku. Die Dinger mögen es in der Regel nicht, wenn man permanent Strom durch sie hindurch schleust.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
studiobonn
Entdecker

Die Frage hat sich erübrigt... Ich konnte soeben die Konfiguration ausprobieren - sie funktioniert nicht. Die Kamera geht bei USB-Power ausschließlich in den Wiedergabe-Modus, mit eingesetztem Akku. Nimmt man den Akku raus, dann geht gar nichts mehr, trotz USB-Power. Na, werde eine andere Lösung angehen...

Michael
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@studiobonn

Das funktioniert nur bei Action Cams, die sind da darauf ausgerichtet, dass du sie stundenlang irgendwo hin stellst und zB Langzeitaufnahmen machst. Die normale Kamera ist dafür nicht ausgelegt.

Brauchst du mehr Power, musst du dir nen extra Batteriepack zulegen, ob es das für deine Kamera gibt, weiß ich allerdings nicht. Aber auch das hält nicht ewig.

Sinnvoll fände ich diese Möglichkeit auch, denn es gibt ja die Apps für die Kameras, mit denen man zB auch Langzeitaufnahmen machen kann, also mal den Sternenhimmel die ganze Nacht durch aufnehmen. Wenn da eben nicht die Akkulaufzeit begrenzt wäre...



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!