Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Adapter für 8 mm Videocassette

GELÖST
profile.country.DK.title
lillefar08
Neues Mitglied

Adapter für 8 mm Videocassette

Hallo, ich habe einige alte 8 mm Video-Cassetten, die früher in der Video-Camera gebraucht wurden.

Um diese Cassetten abzuspielen, benötigt man einen Adapter. Die Cassette wird in den Adapter eingelegt

und in den VHS Recorder oder Player geschoben.

Wo bekomme ich einen solchen Adapter?

Freundliche Grüsse

Norbert Vanscheidt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo,

für die hi 8 casetten gibt es ganz bestimmt keinen adapter :wink:

die hi8 filmbänder sind nur 8 mm dünn während vhs kasetten breiter sind

mir ist kein vhs player bekannt der hi 8 kassetten eben aufgrund der breite lesen kann

du brauchst einen hi8 camcorder :wink:

damit kannst du die kasetten dann abspielen und mittels eines kabels auf dem fernseher wiedergeben oder digitalisieren

theoretisch gäbe es auch hi8 player gebraucht zu kaufen! allerdings entdecke ich die immer nur mit einem sehr königlichen preis (150-200€, so mancher ist dabei der sogar um die 1000€ kostet )

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo,

für die hi 8 casetten gibt es ganz bestimmt keinen adapter :wink:

die hi8 filmbänder sind nur 8 mm dünn während vhs kasetten breiter sind

mir ist kein vhs player bekannt der hi 8 kassetten eben aufgrund der breite lesen kann

du brauchst einen hi8 camcorder :wink:

damit kannst du die kasetten dann abspielen und mittels eines kabels auf dem fernseher wiedergeben oder digitalisieren

theoretisch gäbe es auch hi8 player gebraucht zu kaufen! allerdings entdecke ich die immer nur mit einem sehr königlichen preis (150-200€, so mancher ist dabei der sogar um die 1000€ kostet )

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Das Ausleihen einer Kamera ist eine gute  Möglichkeit, wobei ich Zweifel habe, ob sich noch jemand findet, der  eine solche Kamera verleiht. In einem Geschäft sicherlich nicht mehr.

Bei  eBay kann man sich Video8-Kameras zu Billigst-Preisen ersteigern.  Alternativ gibt es zahlreiche Anbieter, die Videoüberspielungen aller  Formate beruflich oder nebenberuflich ausüben. Bei nur geringer  Bandmenge kann auch das interessant sein, zumindest ist es mal eine  Anfrage wert.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

das ist ein Forum , wo Leute die SONY_Geräte haben ihre Meinungen und Erfahrungen

miteinander teilen , oder so .

Gruß Kalle

P.s.  es geht nicht

werzie
Neues Mitglied

Wo erhalte ich Hi8 Cassetten Adapter?

stefanx3
Entdecker

Hallo,

so weit ich mich daran erinnere, hat es so Adapter für VHS Recorder/Player nur für die kleinen VHS-C Kassetten gegeben.

Ich hatte selber auch einen 8mm Camcorder und habe die Bänder dmals schon immer auf normale VHS Bänder überspielt um da kein Problem zu haben falls der Camcorder einmal kaputt ist.