Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Actioncam Problem mit NFC (HTC oneX) und IR Empfänger Sinn

GELÖST
KLausBLN
Mitglied

Actioncam Problem mit NFC (HTC oneX) und IR Empfänger Sinn

Hallo,

Die WIFI Verbindung auf die komfortable Art durch Berührung mit NFC herstellen funktioniert bei mir leider nicht.

Habe ein HTC OneX mit neustem Androind und Aktueller App.

 

Wenn ich mein Handy an die Kamera halte, startet wie gewünscht die App und dann verbindet sich das Wlan. Jetzt versucht das Handy eine Verbindung aufzubauen, es wird aber ewig nur die Ladeanzeige angezeigt, nie ein Bild oder Einstellungsmöglichkeiten.

 

Wenn ich aber vorm starten der App manuell das Wlan verbinde und die App manuell starte funktioniert alles. nach etwa 2-3 Sekunden sehe ich das Kamerabild und kann einstellungen vornehmen.

 

Meine Theorie ist, dass das Starten der App bevor die Wlan Verbindung steht problematisch ist, warum auch immer...

 

Habe es mit der AS30 (Firmware 2.0) und jetzt mit der AS100 (denke 3 Tage alt sollte die Firmware aktuell sein?) probiert

Hat noch jemand ein solches Problem?

 

Generell funktioniert die Verbindung, leider aber nicht auf die komfortable Weise.

 

 

Noch ne andere Frage, wofur ist der IR Empfänger an der Kamera? Gibt es eine IR Remote oder welche funktion soll der erfüllen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
KLausBLN
Mitglied

Nach dem letzten Update der App geht nun die NFC Verbindung auch mit dem HTC One X! :grin:

Vielen Dank an das SONY Team!! Hier passiert was wenn man Probleme meldet, sehr schön!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

zu der NFC-Funktionalität kann ich mangels eigener Erfahrung leider (noch) nichts beitragen (ändert sich aber demnächst). Hast Du vielleicht die Möglichkeit, die Funktionalität noch einmal mit einem anderen Handy zu testen?

 

Zur Frage mit dem IR-Empfänger: Ja, es gibt eine Fernbedienung (RMT-845), mit der sich aber lediglich zwei Funktionen der Kamera auslösen lassen, nämlich die Initialisierung des Zeitcodes und Starten/Stoppen der Aufnahme (hab' ich aus dem Manual).

Die Fernbedienung ist wohl auch gesondert erhältlich (die Suchfunktion will hier gerade nicht), dient ansonsten aber meines Wissens eher der Bedienung "normaler" Camcorder, an denen sich dann auch Zoom und anderes damit beeinflussen lassen.

 

Besser würdest Du m.E. mit der RM-LRV1 fahren, falls Du überhaupt nach einer Fernbedienung suchst. Viel mehr als über das Handy kannst Du damit aber auch nicht machen, schätze ich.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
KLausBLN
Mitglied

Hi,

Danke! Eine Fernbedienung brauche ich eingentlich nicht solange die nicht sehr viel mehr kann als ein Handy. Bin eigentlich zufrieden damit. Leider habe ich nur dieses NFC fähige Handy, falls ich ein anderes in die Finger kriege werde ich es testen.

Ich freue mich aber über Berichte andere Nutzer die entweder ein ähnliches Problem haben, oder noch besser, eine Lösung.

 

Ich habe mir einmal das "Handbuch" zur App durchgelesen und die Liste der getesten Geräte gefunden. OneTouch ist nur bei wenigen möglich. Muss es so gehen...

KLausBLN
Mitglied

Nach dem letzten Update der App geht nun die NFC Verbindung auch mit dem HTC One X! :grin:

Vielen Dank an das SONY Team!! Hier passiert was wenn man Probleme meldet, sehr schön!

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

freut mich, dass nun alles funktioniert!

 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Kamera!

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)