Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

8mm/Hi8- und DV-Casstten überspielen bzw. umspulen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Ottolindenlaub
Besucher

8mm/Hi8- und DV-Casstten überspielen bzw. umspulen

guten Tag,


ich habe eine größere Menge 8mm/Hi8- und DV-Cassetten, die noch nicht auf PC überspielt sind. Gibt es noch Neugeräte Player oder ähnliches zum Übertragen?

Die Hi8-Kamera hat den Geist aufgegeben, die DV-Kamera bleibt öfters hängen. Bei Gebrauchtgeräten weiß man ja nie, ob nicht die Bänder beschädigt werden.


Muss man eigentlich noch die Bänder jährlich einmal umspulen um magnetische Störungen zu vermeiden?


Danke für Tipps.

Otto

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,


ich glaube, dass wirklich nur entweder der Erwerb einer gebrauchten Kamera/eines passenden Abspielgeräts in Frage kommt, oder Du wendest Dich an einen Anbieter, der solche Überspielungen vornimmt.


Vielleicht hast Du ja auch Glück und findest irgendwo noch eine neuwertige Kamera. Für die Anbieter-Option müsstest Du auch mal selbst recherchieren. Idealerweise findest Du jemanden in Wohnortnähe.


Ich habe das schon mal mit alten VHS-Kassetten mit Familienaufnahmen bei einem Anbieter in unserer Nähe machen lassen. Das war erstens recht preisgünstig (ich glaube, es waren 4,-€ pro Stunde Video bei Kopie auf DVD, inklusive Datenträger), qualitativ hochwertig und innerhalb von drei Tagen erledigt. Je nach Anbieter kann man sich auch aussuchen, welches Zielformat man haben möchte.


Grüße


darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,


ich glaube, dass wirklich nur entweder der Erwerb einer gebrauchten Kamera/eines passenden Abspielgeräts in Frage kommt, oder Du wendest Dich an einen Anbieter, der solche Überspielungen vornimmt.


Vielleicht hast Du ja auch Glück und findest irgendwo noch eine neuwertige Kamera. Für die Anbieter-Option müsstest Du auch mal selbst recherchieren. Idealerweise findest Du jemanden in Wohnortnähe.


Ich habe das schon mal mit alten VHS-Kassetten mit Familienaufnahmen bei einem Anbieter in unserer Nähe machen lassen. Das war erstens recht preisgünstig (ich glaube, es waren 4,-€ pro Stunde Video bei Kopie auf DVD, inklusive Datenträger), qualitativ hochwertig und innerhalb von drei Tagen erledigt. Je nach Anbieter kann man sich auch aussuchen, welches Zielformat man haben möchte.


Grüße


darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
Ottolindenlaub
Besucher

danke darkframe,


dann muss ich mich mal auf die Suche begeben. In der Nähe oder in Köln wird es sicher Anbieter geben, die die Digitalisierung auf DVD vornehmen.


Gruß

Otto