Share your experience!
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Sony FDR AX53.
Nach 29 Minuten und 50 Sekunden stoppt die Aufnahme automatisch. Normalerweise konnte ich immer stundenlang ohne Unterbrechung aufnehmen.
Das passiert in AVCHD und auch in XAVC S HD und 4K Modus. Am Netzteil angeschlossen und mit mit mehreren SD-Karten getestet.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe die Lösung für das Problem gefunden. Es gibt wirklich das 30 Minuten limit auch auf der AX53, obwohl es scheint dass ich der einzige war, der diese Sperre aktiv hatte.
Mit dem tweak-programm "pmca-gui" konnte ich die Sperre deaktivieren und jetzt kann ich problemlos mehrere Stunden aufnehmen.
Hallo @Marco0303
Wir eine Fehlermeldung angezeigt oder so was? Das einzige das ich mir vorstellen kann ist eventuell die Temperatur.
Du kannst auch noch die Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es dann erneut versuchen.
Gruß
r_a_n_i
Hallo aus Erding,
hast du die aktuelle Firmware drauf (V 1.02)?
https://www.sony.de/electronics/support/memory-camcorders-fdr-ax-series/fdr-ax53
VG René
Erstmals danke für die Antworten.
Firmware ist die 1.02. Ich habe die Kamera auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber es stoppt immer noch bei genau 29 Min und 50 Sek.
Es kommt keine Fehlermeldung. Die Aufnahme stoppt einfach. Die Kamera läuft normal und ich darf gleich wieder die Aufnahme manuell starten. Deswegen glaube ich es hat nicht mit Temperatur zu tun. Wenn ich 1080p aufnehme wird die Kamera auch nicht warm. Bei 4K wird sie wärmer, aber lange nicht so heiss um die Aufnahme stoppen zu müssen.
LG
Marco
Ich habe die Lösung für das Problem gefunden. Es gibt wirklich das 30 Minuten limit auch auf der AX53, obwohl es scheint dass ich der einzige war, der diese Sperre aktiv hatte.
Mit dem tweak-programm "pmca-gui" konnte ich die Sperre deaktivieren und jetzt kann ich problemlos mehrere Stunden aufnehmen.