Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zweifelhafte Preispolitik - X90C Serie

JackLaMota
Entdecker

Zweifelhafte Preispolitik - X90C Serie

Guten Morgen zusammen,

 

nachdem ich seit Monaten gespannt auf die neuen X90C Fernseher gewartet habe, habe ich mir vor knapp einem Monat einen der ersten - auf dem deutschen Markt - verfügbaren Sony KD-65X9005C Exemplare gesichert. Leider nicht bei Sony direkt, da der Sony Onlinestore zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht liefern konnte.

 

Nun, wo der Fernseher endlich sein finales Plätzchen an der Wand finden sollte, durfte ich beim Stöbern auf der Sony Webseite feststellen, dass - noch bevor das Gerät überhaupt erstmal überall breitflächig verfügbar ist - der Preis auf 3999,00€ angepasst wurde. Eine satte Preissenkung von 500€ mehr oder weniger noch während der Markteinführung.

 

Ist diese - in meinen Augen - zweifelhafte Geschäftspraktik bei Sony üblich? Ich finde es schlicht eine Frechheit, dass man erstmal die "blöden" Vorbesteller abfrühstückt um damit dann den Massenmarkt zu subventionieren.

 

Wäre mein Recht auf Rückgabe nicht ganz frisch ausgelaufen, würde ich Sony das Gerät unverzüglich wieder um die Ohren knallen.

 

Ich wollte an dieser Stelle nur mal meinem Ärger Luft machen und schauen, ob eventuell weitere Früh-Käufer des 55" oder 65" Geräts betroffen sind. Gibt es ansonsten irgendwelche Stellungnahmen seitens Sony zu der Preissenkung?

 

Für mich war es nun das letzte Sony Gerät. Preissenkungen gibt es früher oder später immer mal, aber ganz bestimmt nicht wenige Tage nach Marktstart um satte 500€. So nicht Sony!

 

Viele Grüße

 

JLM

 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Wundert dich das wirklich? Wenn man anschaut wie schlecht die aktuelle Reihe ist und was es für Probleme gibt die bis heute nicht behoben wurden, kann man sicher mehr als 500€ aushandeln. Denn die Konkurrenz verlangt deutlich weniger Geld für ausgereiftere Produkte. Was Sony derzeit abliefert ist eine weltweite Blamage.