Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ZDF Mediathek APP

dvdhai
Entdecker

ZDF Mediathek APP

Hallo Forum!

 

Ich nutze einen KDL-50W805C ausschließlich per Internet und den entsprechenden Android Apps. Seit Ende Oktober (28.10.2016) gab es die neue Version der ZDF-App. Jetzt gibt es Videos aus der Mediathek nur noch in Klötzchen Grafik, gefühlt 120x360 Pixel oder den dezenten Hinweis dass die angeforderte Qualität für dieses Gerät nicht zur Verfügung steht.

Interessanterweise kann man per google Cast die ZDF Mediathek z.B. von einem Samsung PAD auf den Fernseher casten. Dann kommt das Video in perfekter HDTV Qualität. Allerding geht dies nur 20, 30, 40 Sekunden und wenn man Glück hat auch mal 1 Minute. Dann stoppt alles!

Im google Playstore gibt es jeden Tag 20 bis 50 und mehr negative Bewertungen mit 1 Stern, die genau diese Probleme beschreiben: 1) In der APP am TV allergeringste Auflösung und 2) google cast bricht ab.

 

Bin ich der einzige hier im Forum der diese Probleme hat? Denn ich konnte per Suchfunktion nichts zeitgemäßes dazu finden. Telefonische Nachfrage bei SONY bzw. beim ZDF wurden in etwa so beantwortet: "Millionen von zufriedenen Benutzer, keine Probleme bekannt, Fernseher auf Auslieferzustand zurücksetzen ...." :slight_frown:

 

Der Vollständigkeit halber sei nur erwähnt, dass die ARD,ARTE APP und Co. ohne Probleme in voller Qualität auch per google cast gehen. AmazonPrime Video sowieso. Die ZDF APP habe ich schon deinstalliert und neu installiert - alles vergeblich. Ach ja das neuste Firmware Update von SONY von Anfang November 2016 ist auch drauf ....

 

Wer hat ähnliche Probleme? Hat jemand eine Idee wie man es in Griff bekommen kann?

 

DVDHai

 

 

7 ANTWORTEN 7
kuewalder
Entdecker

Du bist nicht allein. Bei mir dasselbe auch erst seit Update der ZDF App.

Eigenartigerweise läuft es über hbbtv bestens.

Mal sehen wann sie es in den Griff bekommen....

profile.country.DE.title
titus1991
Entdecker

Geht mir genau so, seit die neue ZDF App auf meinem Sony TV ist, gibt es bei der Videowiedergabe nur Klötzchen aber wie mein Vorredner schon schrieb, über hbbtv super Bild. Muss an der neuen App liegen.

gibt es keine Einstellung um das Bild zu verbessern?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ist bei mir auch so. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Stream zu wechseln.

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

HbbTv Läuft bei mir auch, ZDF und heute APP beenden sich immer gleich wieder und wenn die APPs dann laufen gibt es klötzchen Bilder.

Schein ein Problem mit der APP zu sein, auf meinen FireTV habe ich auch klötzchen Bilder, aber auf dem Tablet ist alles OK.

schackalacka
Neues Mitglied

Ich habe das gleiche Problem. Es nervt total!!!

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ein App-Update ist erschienen. Laut Changelog ist die schlechte Qualität auf Smart TV Geräten gefixt. Soviel zu dem Thema, dass es bei anderen problemlos funktioniert :wink: .

 

Ein kurzer Test bestätigt die Ankündigung. Nach ein paar Sekunden Wiedergabe wird auf einen HD Stream umgeschalten.

Danickola
Neues Mitglied

Wir haben das gleiche Problem bei einem KD-49x8305c, auch die ARD app zeigt die gleiche schlechte Bildqualität