Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Youtube Videos lassen sich nicht abspielen - Android Neustart erforderlich

profile.country.DE.title
Coucho
Neues Mitglied

Youtube Videos lassen sich nicht abspielen - Android Neustart erforderlich

Ich habe ein KD-55X8505 Android TV. Neben vielen anderen Problemen kann ich seit einiger Zeit Youtube Videos nicht abspielen: das Video scheint zu starten, aber der Bildschirm bleibt dann schwarz. Wenn ich dann das TV ausschalte (Strom unterbrechen), startet Android neu und dann werden die Videos wieder abgespielt. 

 

Es hat also nichts mit der Internet Verbindung zu tun (andere Apps wie ZDF oder Prime funktionieren). Es hat auch nichts mit Youtube zu tun, denn über meine PCs kann ich problemlos alle Youtube Videos abspielen und alle Geräte sind per Kabel (neu, high-speed) mit dem Router verbunden. 

 

Kennt sich da vielleicht jemand aus?

19 ANTWORTEN 19
aykut6792
Neues Mitglied

Danke hast mir geholfen und zack es ging wieder 

profile.country.DE.title
Allanon47
Mitglied

Mein KD55-XE8505 ist per LAN verbunden und der Fehler ist trotzdem da. 

Da helfen meiner Meinung nach nur 2 Dinge 

 

1. Neustart 

 

2. Nie wieder Sony 😑

 

Liebe Grüße 

profile.country.DE.title
rushclub
Entdecker

Hab das Problem leider auch. Ein Neustart hilft, aber das kann ja nicht die Lösung sein. 

MrBallistic
Entdecker

Habe einen Sony KD-65A8.

Youtube Videos hat er bisher klaglos abgespielt. Beim Versuch, ein bestimmtes Video auf Youtube abzuspielen, zeigt der Player eine Fehlermeldung, bei der man die Möglichkeit hat, per Button Youtube eine Info zu senden. Wenn man dann andere Youtube-Videos anschauen möchte, gibt es zwei mögliche Reaktionen:

1. Derselbe Fehleroder

2. Schwarzer Bildschirm...Start/Stopp zeigt, dass das Video angeblich Länge 0 hat.

Wenn ich in diesem Zustand zu Disney wechsle, kann ich dort ebenfalls keine Videos abspielen.

Zwei Lösungsvarianten helfen:

A) Fernseher stromlos machen oder

B) Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Da dieser Fehler schon seit 2019 existiert, hat Sony sich bei der Lösung des Problems bisher nicht besonders angestrengt. Bin gespannt, wie ich in dieser Sache weiterkomme.

Das Problemvideo auf Youtube ist übrigens: O-Zone - Dragostea Din Tei [Official Video]

profile.country.DE.title
Prince4life
Neues Mitglied

Wo finde ich das Update?

StuntmanHuch
Entdecker

Ich hatte in den letzten drei Tagen das gleiche Problem. Hier meine Lösung. 

Rufe ein Video in der Youtube app auf dem Smartphone auf, verbinde dich via Chrome cast mit dem tv und übertrage das Video. Es sollte dann abspielen und es lassen sich nach Beendigung der Übertragung wieder alle Videos abspielen. 

profile.country.DE.title
Coucho
Neues Mitglied

Ich habe inzwischen die Youtube App vom Sony TV einfach de-installiert. Auch über die Werbung und andere Probleme hatte ich mich immer geärgert. Jetzt benutze ich Youtube über PC und Opera komplett Werbe-frei und über HDMI. Auch meine eigenen Videos spiele ich vom PC aus ab, anstatt mich weiterhin mit den Sony Android Apps zu quälen. Die Auswahl der Apps für das TV ist einfach erbärmlich und nichts funktioniert wie gewünscht. Aber da es über PC geht, habe ich wenigstens aufgehört, mich ständig rumzuärgern!

Tags (1)
profile.country.DE.title
olo555
Entdecker

Hallo,

 

ich hatte das gleiche Problem und konnte es Lösen. Bei mir hatte Cache leeren und Neustart nur sporadisch geholfen. Ich hatte dann festgestellt, dass das Problem immer dann auftritt, wenn zuvor die ZDF Mediathek (es ist auch schon bei der ARD Mediathek und TIVI App passiert aber nicht konstant reprodizierbar bei diesen). Nachdem ich also die ZDF Mediathek deinstalliert hatte und den YT Cache geleert hatte ist das Problem fast vollständig verschwunden.

Wenn es dennoch z.B. nach Nutzung der ARD oder TIVI app auftaucht, lag es daran dass das Video aus diesen Apps nicht gestoppt wurde. Also direkt wärend der Wiedergabe z.B. von TIVI app auf YT app wechseln via Home Button scheint das Problem zu triggern. Meine Mutmaßungen sind, dass ARD, ZDF Mediathek und TIVI bei Wiedergabe auf eine bestimmte Art und Weise Resourcen des TV Blockieren (z.B: Speicher oder Decoder Accelerator Chip nicht freigeben wenn der App-Scope gewechelt wird) und dadurch YT dann nicht wiedergeben kann.

 

Hoffe das hilft euch weiter.

profile.country.AT.title
MHolla
Mitglied

@Peter. Habe die gleichen Probleme wie im Thread geschildert. (Schon mehrere Monate) Nur Neustart hilft. Wird an dem Fehler gearbeitet? Version: ATV2 9 PTT1.190515.001.S38 671401

profile.country.DE.title
aldi2701
Entdecker

Hab das gleiche Problem,  alles oben genannte ausprobiert.  Bei mir half im der Vergangenheit Neustart des Routers. Jetzt auch nit mehr. Is sowieso nervig immer neustarten zu müssen. Hoffe gibt eine andere Lösung

Sony KD XH 9005 aus 2020