Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Youtube app nicht das neuste !!

profile.country.DE.title
Yasars
Mitglied

Youtube app nicht das neuste !!

Hallo zusammen ich habe mir letze woche das 65XD7505 erworben... und musste heute feststellen das die Youtube app (1.4.x) drauf ist und laut play store gibt es kein update... 

 

laut apkmirror ist es aber die v 2.0.xx

 

Habe das letze Update von Mai bereits drauf (nougat) nun die frage wir ich es aktualisieren kann ... weil ich kann zwa 4K inhalte sehen aber HDR erkennen tut er nicht 😞

 

danke fürs feedback 

 

 

// Jetzt habe ich die v2 .0.xx arm heruntergeladen und über USB stick installiert... Jetzt sehe ich die labels unten rechts an den videos aber 

Leider wenn ich ein hdr video abspiele schaltet der fernseher nicht auf hdr um.. oder habe ich da etwas missverstanden?

 

Action menü > Bild > dann steht oben rechts HDR ... Zumindes wenn ich von Synology Nas etwas durch jage... Bei youtube steht nix

Tags (3)
36 ANTWORTEN 36
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Android TV gibt es ja nicht nur auf Sony TV's deshalb ist meine persönliche Meinung, dass man abwarten sollte bis die App offiziell verfügbar ist.....

 

Anscheinend ist HDR Support aber noch nicht vorhanden. Die App ist regulär noch nicht mit dem Update im Play Store verfügbar.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

YouTube HDR wird aktuell auf Sony bzw. Android TV generell nicht unterstützt. Auch 2.0 ändert daran erstmal nichts. Ich würde momentan davon abraten, 2.0 zu installieren. Auf den lahmen MediaTek SoCs in den Sony TVs konsumiert der ein Vielfaches an CPU verglichen mit 1.x.

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Sollten wir denn die 2.0 Version nicht auch auf einem älteren TV von 2015 oder 2016 bereits bekommen? Mir gefällt die neue Oberfläche auf den Bildern sehr gut, hätte diese auch gerne auf meinem X8507C - eine Installation der apk von apkmirror schlägt aber fehl und ich weiß leider nicht, warum...konnte jemand hier die apk installieren?

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Du musst halt die App finden, die zur HW Plattform des Sony passt, sprich ARM bzw. ARM32. ARM64 und x86 funktionieren nicht. Hier die APK, die mit dem Sony funktioniert.

 

Ich rate allerdings von der Installation ab, siehe ab hier.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Warum ist jeder so wild auf die neue Version und kann nicht warten? :grin: Die Alte läuft doch ohne Problem.....Man kann "Videos" anschauen "g"
profile.country.DE.title
Felensis
Mitglied

Wir haben einen X8505C mit FW 3.885. Die darauf installierte YT App stammt vom April 2016 (!). Ich werde zwar nicht anfangen mit .apk's herumzufrickeln, doch wundert es mich schon, dass hier solange nichts mehr passiert ist. HDR-Support wäre beispielsweise schön. Sonst ist Google ja auch fast täglich dabei, Updates rauszuhauen...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Wie bereits im anderen Thread geschrieben, wird dein TV nie YouTube HDR wiedergeben.

 

Heute ist das 2.0 Update auf meinem TV erschienen (2.0.0.18). Ich rate allerdings vom Update ab. Nicht mal 1080p60 schafft der Player ohne zu ruckeln und erzeugt dabei eine hohe CPU-Last, siehe hier.

profile.country.DE.title
Felensis
Mitglied

Oha, das ist ja mal 'ne heftige Verschlimmbesserung :tongue:

Na ja, unser X8505C läuft üblicherweise im Standby. Falls das Update also schon gepushed wurde, dann ist es auch schon auf dem TV. Werde ich bei nächster Gelegenheit mal überprüfen.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Eventuell ein Unterschied zu ATV 2??? Läuft auf dem XE90 ohne Probleme. Finde die App insgesamt sogar schneller als vorher.