Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR75X94J Bildstörungen mit CI+Modul und Smardcard

GELÖST
profile.country.DE.title
Gerhard.57
Entdecker

XR75X94J Bildstörungen mit CI+Modul und Smardcard

Hallo zusammen,

Stelle seit kurzem ständig Bildstörungen (Pixelfehler) bei meinem Sony TV XR75X94J fest. 
Betrifft alle HD-Sender bei meinem Anbieter Vodafone. Ziehe ich das Modul, sind die freien HD-Sender vonARD und ZDF störungsfrei. Sobald das Modul wieder im Schacht ist, treten die Störungen wieder auf. 
Habe schon alles mögliche probiert - Kabel getauscht, Modul mehrfach und Smardcard getauscht, aktuelles UPDate geladen, Bildeinstellungen verändert, andere Peripheriegeräte wie Soundbar oder WLAN-Router ausgeschaltet etc. - hilft alles nichts, die Bildstörungen bleiben.

 

Hat jemand gleiche Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge?

 

Danke und Grüsse

Gerhard

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Madcom
Mitglied

Hallo Gerhard

Hier geht es für dich weiter:

https://community.sony.de/t5/android-tv/bildstorungen-beim-satellitenempfang/td-p/3921987

 

Ist ein bekannter Fehler. Du kommst um ein Mainboardtausch am TV nicht herum.

 

mfg

Sven

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Madcom
Mitglied

Hallo Gerhard

Hier geht es für dich weiter:

https://community.sony.de/t5/android-tv/bildstorungen-beim-satellitenempfang/td-p/3921987

 

Ist ein bekannter Fehler. Du kommst um ein Mainboardtausch am TV nicht herum.

 

mfg

Sven

profile.country.DE.title
Gerhard.57
Entdecker

Hallo Sven, 

Vielen Dank für den Tip! 
Der Austausch des Mainboardes wurde über den Sony Support bereits veranlasst. Bin gespannt, ob die Störungen danach behoben sind.
Gruss Gerhard 

 

 

 

profile.country.AT.title
Elofix
Mitglied

Sind die Bildstörungen behoben nach dem Mainboard Tausch. Mein A80j ist auch betroffen. Da noch Garantie hab ich Sony kontaktiert. 

profile.country.DE.title
Madcom
Mitglied

Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. Alles läuft fehlerfrei 
profile.country.DE.title
Gerhard.57
Entdecker

Der Fehler wurde offensichtlich durch den Mainboard-Tausch behoben.

Seitdem läuft alles ohne Probleme.

profile.country.AT.title
Elofix
Mitglied

Danke. Hab meinen auch wieder bekommen. Dürfte funktionieren. Jetzt hab ich nur noch ein problem nach der Neuinstallation das Tv nicht automatisch auf HDMI umschaltet. Sprich TV läuft und ich schalte zb PS5 ein, wechselt der TV nicht den Kanal. Das ging vor der Reparatur noch.

profile.country.AT.title
g-hard
Entdecker

Leider ist es bei meinem 2. TV jetzt auch soweit. Hatte vor 2 Monaten das gleiche Problem mit meinem KD 65X95J -12 Monate alt - Motherboard wurde getauscht. - geht jetzt - es beginnen aber schon wieder Aussetzer. Bin gespannt wie lange das hält.

Seit ein paar Tagen jetzt auch beim KD75XH9005. Bilder hat sich binnen 2 Tagen extrem verschlechtert. Ohne CI+ Modul kein Problem. Auch verschiedene Module getestet. Leider ist der jetzt schon 3 Jahre alt und keine Garantie mehr. Habe jetzt meinen 7. Sony TV gekauft, bin jetzt aber echt am überlegen die Marke zu wechseln. Haben die das mit den aktuellen Modellen endlich in den Griff bekommen das die CI+ Module keine Probleme mehr machen?

Trotz des Mainboard Wechsel muss ich beim KD 65X95J fast täglich neu starten da der Sat Tuner kein Bild anzeigt. Nach Neustart geht alles wieder 1-2 Tage ohne Probleme.

SusanneMaier
Community Team

Hi

 

meinst du vielleicht XR-65X95J, oder?

Stell sicher, dass das Gerät auf dem neusten Stand ist. Die aktuelle Updates sind auf der Support Seite von Sony zu finden