Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR-85X95L Pixelmeer

profile.country.DE.title
NickTheBird1992
Neues Mitglied

XR-85X95L Pixelmeer

Moin Zusammen, 

 

leider habe ich noch keinen Eintrag zu diesem Thema finden können, falls ich etwas übersehen habe, macht mich gerne darauf aufmerksam. 

 

Den oben genannten TV hab ich nun seit ein paar Monaten im Einsatz.

 

Zuerst habe ich versucht, das Problem der sichtbaren PIXEL mit anderen Einstellungen zu verringern/beheben, da diese insbesondere bei schlechterem Input (SD / HD Inhalte) zu sehen waren. Wurde nach den angepassten Einstellungen (die so online empfohlen werden) besser, allerdings bemerkte ich dann, dass die PIXEL immer noch stark zu sehen waren, nun aber nur noch bei dunklen Szenen. 

 

Zwischendurch hatte ich mich damit abgefunden, allerdings war das Bild auch bei 4K Inhalten über Netflix, aber auch über SONY´s Streaming Dienst stark sichtbar. 

 

Internetverbindung getestest und optimiert...wurde leider nicht besser. 

 

Als ich dann das Problem allerdings auch bei der PS5 hatte (Horizon Forbidden West), konnte ich die Internetverbindung als Fehlerquelle ausschließen. 

 

Bisher hab ich den SONY Kundendienst noch nicht kontaktiert und wollte mir erstmal hier Hilfe holen, vielleicht hat dieses Problem noch jemand?

 

Kann nicht glauben, dass ein 4.000 EUR TV so starke Probleme hat. 

Mein alter LG LG 75UP80009LA LCD TV (10" kleiner) hatte nie solche Probleme mit den Pixeln. 

Auch bei meinem altem Beamer LG HU85LS (auf 100")hatte ich nie solche Probleme. 

 

VG

Nick

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Anna_Claus
Community Team

Moin NickTheBird,  

 

du kannst mal die Softwareversion überprüfen. Die neue Version ist online verfügbar:https://www.sony.co.uk/electronics/support/lcd-tvs-android-x95l-series/xr-85x95l/software/00294716

Ansonsten solltest du Sony Bilder von deinem Bildschirm senden, damit das weiter bearbeitet wird.

 

Liebe Grüße!

Anna

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @NickTheBird1992,

 

ich kann mir unter der Beschreibung wenig vorstellen - kannst du mal ein Bild von deinem Fernseher machen, während das Bildphänomen sichtbar ist?

 

- Nic