Share your experience!
Hallo an alle.
Der TV schaltet sich regelmäßig aus. Wenn ich über den Sky Receiver schaue. Oder die Playstation 5. Alle 10 bis 30 Minuten, allerdings auch nicht immer. Es gibt Tage da läuft sie Stundenlang ohne das sich der TV ausschaltet. Dazu ist eine BOSE Smart Soundbar 300 angeschlossen. Wenn ich zB über AMAZON streame kommt (manchmal, nicht immer!!) die Fehlermeldung von AMAZON "HDMI Kabel wechseln", die Soundbar deaktiviert sich und der TV funktioniert nur mehr über die TV Lautsprecher. Habe die Kabel gegen 8K/4K HDMI-Kabel – 1,5 m – 8K@60Hz (Extra-Kupfer für schnelles Ultra HD, 4K@120Hz/8K@60Hz – kompatibel mit HDMI 2.0, High Speed mit Ethernet, Blu-ray/PS5/Xbox Series X/Switch) getauscht. Nichts hat sich geändert. Software ist aktuell. Habe auch die Kabel versuchsweise in den HDMI Eingängen gewechselt. Keine Änderung. Wenn sich die BOSE Soundbar erst mal deaktiviert hat bekommt man sie auch nicht mehr zum laufen. Das einzige was hilft: den TV und die Soundbar vom Strom zu nehmen. Dann klappt es wieder für einen Tag oder zwei. Anschließend geht das Spiel von vorne los. Wie gesagt: es ist auch mal ein Tag dabei wo es anstandslos funktioniert. Es gibt keinen "aha, sobald ich das mache passiert das ". Es geschieht meines Erachtens willkürlich. Könnte es an der Soundbar liegen?
Liebe Grüße
Hallo,
hast du die Soundbar mal auf den neuesten Softwarestand upgedatet?
Grüße
Roger
Hi Gatzi000, passiert das auch, wenn du die PS5 mit einem anderen Fernsehgerät verbindest?
Hallo,
nein habe ich nicht. Ich habe ehrlich gesagt gedacht, dass sei das Automatisch macht wenn sie mit dem WLAN verbunden ist. Ich sehe die Soundbar in meiner Bose App. Mittlerweile bin ich mir auch sicher, dass die Soundbar das Problem ist. Hab sie vom TV abgeschlossen und siehe da: keine Probleme mehr, alles läuft durchgehend. Amazon, Playstation, Sky etc. In der Bose App sehe ich leider keinen "Software aktualiesieren" etc. Status. Muss mich jetzt mal damit beschäftigen wie ich sie aktualisieren kann.
Hab ich versucht. Die PS5 läuft am anderen TV einwandfrei. Die Soundbar scheint das Problem zu sein.
Versuch mal die Soundbar zurückzusetzen.
Hab ich gemacht, schon mehrmals. Funktioniert einen Tag oder zwei dann geht der Spaß wieder von vorne los. Hab noch Garantie, die Soundbar wird heute zurück gebracht bzw. ausgetauscht.