Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR-65X90J SONY Support hat Kommunikation eingestellt, e-mails laufen ins Leere, nie mehr SONY

profile.country.DE.title
macjosch
Mitglied

XR-65X90J SONY Support hat Kommunikation eingestellt, e-mails laufen ins Leere, nie mehr SONY

Vorgangsnummer: 22726060

 

Nun hat das Austauschgerät den gleichen Fehler: 

 

Nach Einschalten ist es vom Zufall abhängig ob der DVB-C Tuner ein Bild darstellt oder alles schwarz bleibt. Manchmal kein Problem für einige Tage, dann aber auch 5x Einschalten, 5x kein Bild. Menüs etc. gehen. Kanalinfo zeigt Null Empfangspegel. 

 

Nach Neustart des Geräts geht wieder alles. Signal und Qualität 100%.

 

Wiederholte Aufforderung per Serviceanfrage wird nun seit Wochen ignoriert. Ich werde mich mit einem Anwalt beraten und den Laden auf Wandlung verklagen.

 

Das war der dritte Versuch einer Reparatur, auch wegen anderer Probleme (zerschossene Kanalliste, Abschalten von Features etc.).

 

1. Versuch: Fernwartung, Features abgeschaltet (Kanalupdate)

2. Versuch: Techniker im Haus, Versprechen neuer Firmware, Fehler bekannt, Hauptplatine soll getauscht werden. Nichts von all dem hat er durchgeführt. Grad den Cache (!) hat er gelöscht.

3. Versuch: Hintergrundbeleuchtung defekt (kleines dunkles Quadrat im Bild), Gerät getauscht. 

 

Inzwischen kamen auch 2 Firmwareupdates. Es hat sich nichts geändert. Immer noch kein Bild nach 1. Einschalten morgens. Nachts stürzt wohl intern etwas ab. Denke die TV-App hat eine Macke.

 

Weiterhin frieren einige Apps immer wieder ein. Besonders Sky-Ticket alle 2-5 Folgen einer Serie. Ich konnte das auch schon bei Prime VIdeo beobachten. 

 

Die hochgelobte XR Engine verursacht Ruckeln bei schnelle Änderungen auf Streamingkanälen bei Bewegung/Filmmodus = hoch. 

 

4GB RAM und Android 10 nur mit umständlich zugänglichem Play Store. 

 

Ganz schlechte User-Experience und Support durch e-mail-Bot. 

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @macjosch,

 

ich leite es mal hier an den Support weiter.

 

- Nic

profile.country.DE.title
macjosch
Mitglied

So, komplett Fehlerbeschreibung gesendet, Fotos, Video etc.

 

Gerade noch asynchronen Ton auf allen Kanälen, Wieder Neustart zum beheben. 

 

Es kommt nichts seitens SONY zurück. 

 

Ich will diesen TV nicht mehr haben. 1600EUR in den Sand gesetzt. Das war mir eine Lehre gleich fliegt er aus dem Fenster. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @macjosch,

 

der Support meinte, sie hätten dich am Donnerstag per Mail kontaktiert. Kannst du das bestätigen? Falls ja - wann hast du dann geantwortet? Falls es erst am Freitag war, dann bitte ich dich noch bis mindestens Montag zu warten, ob du Rückmeldung erhälst. Ich denke nicht, dass dein Fall am Wochenende bearbeitet wird.

 

- Nic

profile.country.DE.title
macjosch
Mitglied

Es geht auch um den eingestellten Support seit 24.09.21. 

 

Ich erwarte keine Lösungen mehr. 

Bildschirmfoto 2021-11-13 um 17.12.14.jpg

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @macjosch,

 

dass da einiges eher suboptimal gelaufen ist, kann ich sehen.

Dennoch habe ich mit dem Weiterleiten an den Support über das Forum hier immer Gutes gehört.

Wenn du sowieso keine Lösung mehr erwartest, dann kannst du ja eigentlich nur positiv überrascht werden.

 

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
macjosch
Mitglied

Der Support schweigt. Das schon wieder seit 6 Tagen. 

Ich werde wohl zum Anwalt gehen. 

Alle Fehler sind dokumentiert, sogar mit Video. 

 

profile.country.DE.title
macjosch
Mitglied

Immer noch Schweigen seitens SONY. Sie haben mich angeschrieben und würden sich kümmern (aufgrund dieses Postings). Danach wie immer - NICHTS. 

 

Ich denke ich verbuche das unter Lehrgeld. Sie wollen einen mürbe machen bis man aufgibt. 

 

Hallo Management? 

profile.country.DE.title
macjosch
Mitglied

Immer noch keine Antwort. Es wird geschwiegen. Sony? Jemand zuhause? 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @macjosch,

 

ich hatte das schon erneut an den Sony Support weitergeleitet - wenn sich da niemand mehr meldet weiß ich leider auch nicht weiter.

 

- Nic