Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

xr-55a95l gesperrte Sender bei Timer-Aufnahme

profile.country.DE.title
TVFelix
Entdecker

xr-55a95l gesperrte Sender bei Timer-Aufnahme

Hallo Zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines BRAVIA QOLED-TV XR-55A95L und stelle nun ein Problem fest.

Bei normaler Timer-Aufnahme sind alle privaten Sender (SD-Auflösung, weil kein CI-Modul verwendet) gesperrt.

Dies kenne ich nur bei Verwendung eines CI-Moduls, wenn die privaten Sender auch in HD-Auflösung empfangbar sind. Deren Aufzeichnung ist von den privaten Sendern nicht gestattet und sie werden dann für die Dauer der Timeraufnahme gesperrt. Aber selbst dann sind die privaten Sender in SD-Auflösung weiter empfangbar. Ein Software-Update auf 112.606.020.1 hat nichts gebracht.

Kennt jemand im Forum das Problem beim XR-A95L, mein BRAVIA OLED-Tv KD-55AG aus dem Jahr 2020 zeigt dieses Verhalten jedenfalls nicht.

Besten Dank für eure Rückmeldung 

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
TVFelix
Entdecker

Ja, das Gerät ist auf dem im Netz verfügbaren aktuellen Stand 112.607.020.1.

Nach beiden letzten Aktualisierungen (6060 und 6070) wurde ein Werks-Reset

durchgeführt. Das beschriebene Problem wird durch die Updates nicht behoben.

profile.country.DE.title
Anna_Claus
Community Team

Ich kann dir empfehlen, Kontakt mit dem Sony Support aufzunehmen.

profile.country.DE.title
TVFelix
Entdecker

Danke für den Hinweis. Die Kontakt-Aufnahme mit dem Kunden-Support erfolgte bereits am 27. August.

Bisher habe ich 11 Rückfragen erhalten. Mehr oder weniger immer wieder mit Rückfragen, die bereits

alle in meiner ersten Anfrage ausführlich beschrieben wurden. Zu guter Letzt wurde ich gebeten, ein

Video meines Problems zu erstellen. Habe ich natürlich auch ausgeführt.

Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an die technische Abteilung weiter gegeben wurde. Innerhalb

einer Woche würden die sich in der Regel melden. 

Also übe ich mich weiter in Geduld.