Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR-55 A90J Sendersuchlauf SAT / Astra 19.2

profile.country.DE.title
Data2022
Neues Mitglied

XR-55 A90J Sendersuchlauf SAT / Astra 19.2

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen kommt der Sony OLED A90J bei mir zum Einsatz. Leider bereitet mir bei diesem
Gerät der Sendersuchlauf Kopfzerbrechen. Mit dem automatischen Suchlauf und den Standardparametern werden eine Vielzahl von Sendern , insbesondere scheinbar HD (z.B. ZDF HD oder NDR HD) nicht gefunden. Auch ein manueller Suchlauf bzw. das Ändern von Parametern hat zu keinem Erfolg geführt.

Interessant dabei auch, dass der TV bei der erstellten Kanalliste Senderplätze auslässt ( 001,003, 005 als

Beispiel)

Angeschlossen habe ich das Gerät über den MAIN-Anschluss mit der SAT-Dose (F-Stecker).

Die SAT-Anlage haben wir vom Vorbesitzer vor zig Jahren so übernommen. Es handelt sich dabei um
Quattro-LNB an einem Technisat Multischalter m. Netzteil. Es gehen davon 6 Anschlüsse in 2 Wohnungen
ab.

Mit keinem anderen TV (Sony oder LG) und/oder div. SAT-Receiver habe ich diese Probleme

an diesem Anschluss bisher gehabt, somit scheint der TV Ursache zu sein.

 

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen mit dem TV oder Tipps zur Suchlaufeinstellung?

 

Kann es sein, dass der Tuner eventuell einen Defekt hat oder mit dem betagten LNB nicht zurecht kommt?

Besten Dank vorab. Freue mich über den Input.

Grüße von Data2022

0 ANTWORTEN 0