Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH9505 kleine Spracherkennungs-LED leuchtet dauerhaft

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

XH9505 kleine Spracherkennungs-LED leuchtet dauerhaft

Hi,

 

hab da nen kleines Problem, grad mir den XH9505 gekauft hab, alles eingerichtet usw und musste dann feststellen, dass die kleine (doofe) Leuchte nicht mehr ausgeht wenn man die Mikrofontaste gedrückt hat, kurzzeitig ging’s gleich wieder weg, aber so leuchtet sie dauerhaft und bekomm es auch nur mit einem Neustart weg, extrem nervig leider, doof auch, dass man die Sprecherkennungs-LED nicht deaktivieren kann, beim Einrichten des TV hat die auch schon geleuchtet. 

Hab ich allerdings dieses „Ok Google“ an und sage „Ok Google“, dann geht die Leuchte immer gleich wieder aus, sobald ich aber die Fernbedienung dazu nutze, ist die LED wieder an und bleibt an wenn ich Pech habe, was meist der Fall ist und wie schon erwähnt sich erst mit nem Neustart löschen lässt. 

Firmware war direkt schon die neueste drauf beim Kauf, hab den Fernseher auch schon zurückgesetzt, half alles nichts. 

@Peter_S.     Ist das vllt ein Bug der HOFFENTLICH sehr bald behoben wird?? Es nervt sehr und möchte den Fernseher deswegen eigentlich nicht wieder zurückgeben. 😕

 

2C31D645-4FE4-43B9-8ACB-02DBFA81E189.jpeg

Nochmal beim Einrichten, ab diesem Punkt beginnt die an zu leuchten, dabei die Mikrotaste da noch nicht gedrückt hab, wenn ich mit dem Einrichten fertig bin und nen Neustart mache, dann erst ist sie wieder aus bis ich die Taste eben wieder drück:

 

DF60A58C-99A7-44B5-B2E5-884FB88AA2B8.jpeg

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

 

Grüße Andy

217 ANTWORTEN 217
profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

@Peter_S. 

Bitte bitte kannst intern das Problem nochmal schildern bzw weitergeben, das lässt sich auch ganz simple nachstellen der Fehler!

 

BITTE, sonst geschieht da wohl wirklich nichts, da man uns Kunden scheinbar wohl nichts glaubt und auch nicht versteht!

 

Das Problem tritt dann auf, wenn die „OK Google“-Erkennung in den Einstellungen deaktiviert ist, sprich das interne Mikrofon aus ist und man DANN die Mikrotaste auf der Fernbedienung drückt um das Mikro der FB zu nutzen, normal sollte die LED NACH der Spracheingabe wieder ausgehen, tut sie aber nicht oder ganz selten, da muss dann die Erkennung in den Einstellungen aktiviert und dann neugestartet werden, dass sie dann wieder aus ist. 

profile.country.DE.title
greenwulf
Entdecker

Ich hab dieses Problem der ständig leuchtenden kleinen gelben LED auch und es ist definitiv ein Bug.

Sollte also für Sony Techniker nachstellbar sein.

 

Wäre super wenn sich da jemand dem Thema annehmen würde! 

 

Viele Grüße 

✌️ 

profile.country.DE.title
Christoph787
Entdecker

Also ich bin einfach nur sehr enttäuscht, dass uns - obwohl sich nun zahlreiche Leute gemeldet haben und alle das gleiche Problem haben - einfach nicht geholfen wird.

 

Noch tut der Support so als wüsste er von nix und weist einen einfach nur ab.

 

Ich für mich werde den TV (75 Zoll) zurückbringen.

Heute ist es dieser Bug, morgen ein anderer, und anschließend hilft einem niemand weiter oder stellt dieses Problem mit nem Update einfach ab.

Ich meine dieses Problem müssten ja alle mit dem TV haben nur fällt ihnen das nicht auf oder beachten es nicht als Fehler.

 

Naja werde den TV morgen qie gesagt zurückbringen und mein Glück bei der Konkurrenz suchen! Vielen Dank für nix Sony! Das ist leider mit Nichten kundenorientiert... naja das Geld machen die wahrscheinlich mit Spielekonsolen und nicht mehr mit TVs!

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Hi,

 

irgendeine Reaktion seitens Sony oder wird man nun im Regen stehen gelassen??

 

Wäre natürlich sehr schade, dann war’s nämlich tatsächlich mein letzter Sony 😕

VG Andy

profile.country.DE.title
Christoph787
Entdecker

Hallo,

Nein nix!

Tv geht morgen zurück zu Händler und wird gegen einen Samsung Q90T getauscht.

 

So ein desintresse und so eine schwache Kundenbetreuung hatte ich bislang noch nie...

Naja Sie scheinen das Geld nicht zu brauchen...

 

Euch noch viel Erfolg bei der Problemlösung ich versuche mein Glück bei Samsung, da hatte ich bislang noch nie solche Probleme!

 

Gruß

Christoph 

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Ich dachte da an @Peter_S. , ob er das intern nochmal weiterleiten könnte, da Sony von dem Problem scheinbar wohl noch nichts weiß, was sich ja aber leicht nachstellen ließe. 

Viel Glück dir dann mit deinem andern neuen Fernseher @Christoph787!

 

VG Andy

profile.country.DE.title
thgrege80
Mitglied

Also, ich konnte heute noch einmal mit einem Techniker
von Sony reden und der hatte eine "Lösung". O Ton Sony,
nehmen Sie doch einen schwarzen Klebestreifen und kleben
Sie die LED ab. Auf meine Nachfrage, ob das sein Ernst ist,
bekam ich zur Antwort, Ja.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht. Der Bug ist nun im
System vermerkt. Aber nicht als Mikrofon Bug, sondern als
Timer Bug, denn der Bug liegt am Timer. Die LED ist ja dafür
da, dass wenn ein Timer Programmiert ist, diesen Anzuzeigen.
Das die LED auch auf das Mikrofon reagiert ist nur ein weiterer
Bug. Es wird aber so wie er mir gesagt hat, in diesem Jahr
kein Update mehr geben, weil wegen 1 oder 2 Bugs machen die
sich nicht die Arbeit ein Update raus zu bringen. Da müssten die
Bugs schon extrem scher sein, dass so was passiert.

Bei Samsung Geräten wünsche ich viel spaß. Ich hoffe dir ist
klar, dass du da Zwangswerbung einfach Eingespielt bekommst
und diese "Funktion" kann man nicht anschalten. Bzw. nur mit
Tricks.

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Das Problem aber ist, dass absolut keine Timer und nichts eingestellt sind, die doofe LED geht dann immer an hier, wenn ich die Mikrotaste der Fernbedienung nutze während die „OK Google“-Erkennung in den Einstellungen deaktiviert ist, das soll dann zeigen, dass das integrierte Mikro im TV deaktiviert ist, nach Beendigung der Spracheingabe sollte die dann wieder ausgehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was mit nem Timer in diesem Fall zu tun hat, denn das Aufleuchten der LED ist ja korrekt, wenn se denn auch wieder ausgehen würde. 

Hoffentlich wird da nicht falsch gesucht jetzt, aber vllt kann @Peter_S. das Problem denen nochmal genauer schildern, das wäre super. 

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Ich hab das jetzt mal mit dem Timer überprüft und hab da mal ne Festplatte angeschlossen um zu wissen ob es sich da genauso verhält und tatsächlich bleibt auch da die LED nach der Aufnahme an, die LED scheint da allgemein nen Problem zu sein bei dem Gerät, nicht nur was Timer angeht, sondern eben auch unser Problem mit dem Mikro, auch wenn keine Timer etc aktiviert sind. 

Nun kann ich sie wieder nur ausschalten in dem ich die blöde Google Erkennung aktiviere und nen Neustart mach, das nervt tierisch. 


Wieso zum Hänker fällt sowas den Technikern/ Entwicklern nicht auf? Versteh ich irgendwie nicht, dann glaubt man uns es erstmal nicht. 

Meinetwegen hätten die es bei der mittleren LED-Anzeige belassen können ohne die kleine Linke da.

profile.country.DE.title
svens74
Entdecker

Hallo zusammen,

 

habe den XH95 seit ein paar Tagen neu und bin top zufrieden - absolut ein super Gerät. Aber das Problem mit der LED nach der Spracherkennung ist echt super nervig - da kann ich Euch nur beipflichten. Für mich bleibt so die einzige Möglichkeit, die Spracherkennung nicht zu nutzen bis dieser Bug behoben wird.

Es ist mein erster Sony-TV, bin gespannt wie lange es wohl braucht bis sich jemand dazu herablässt, dieses Problem zu beheben. Nach den Kommentaren in diesem Chat kann das wohl dauern.

Also, Sony - zeigt mal was Ihr drauf habt!

 

Gruß

Sven