Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH9505 funktioniert nur mit max 18Gbps HDMI Kabel und streikt bei 48 Gbps HDMI Kabel

mno123
Neues Mitglied

XH9505 funktioniert nur mit max 18Gbps HDMI Kabel und streikt bei 48 Gbps HDMI Kabel

Hallo zusammen,

da ich immer wieder Bildaussetzer hatte bei 4K Dolby Vision via AppleTV habe ich alle meine HDMI Kabel auf Belkin Ultra High Speed HDMI 48 Gbps getauscht für meinen XH9505, da ich die Vermutung hatte, dass die Datenrate für meine billigen HDMI Kabel zu hoch ist. 

 

Setup:

AppleTV <-> Yamaha RX-V6A <-> XH9505

 

Nun zu meinem Problem. Verbinde ich den XH9505 mit dem AVR über ein 18Gbps HDMI Kabel hab ich sofort Bild und Ton alles perfekt, wie gesagt hab ich damit nur immer wieder mal Bildaussetzer paar mal die Woche. Verbinde ich den XH9505 mit dem AVR über das Belkin Ultra High Speed 48 Gbps HDMI Kabel kommt kein Bild zu stande. Es kommt teilweise kurz zu einem krakeligen Bild und dann bricht die HDMI Verbindung sofort wieder ab und ich seh rauschen. Teilweise funktioniert dann nur Ton und überhaupt kein Bild. Nehm ich wieder das 18Gbps Kabel funktioniert es wieder. Woran kann das liegen? 

 

XH9505 hat die neuste Software (Runtergeladen über Sony und via USB Stick installiert)

Alle HDMI Ports stehen auf Optimiert

Habe HDMI Port 3 und 4 probiert -> selbes verhalten.

Habe sogar 2 verschiedene Belkin Ultra High Speed HDMI Kabel probiert -> selbes verhalten

Alle möglichen HDMI Einstellungen am AVR probiert (DHCP auf Auto)

Am Apple TV selbst hab ich verschiedene Videosettings ausprobiert. (Dolby Vision an/aus, 4K ohne HDR, 1080p ohne HDR, 50/60 Hz)

Das selbe Kabel wird vom AppleTV zum AVR verwendet. 

Alles deutet daraufhin, dass der XH9505 ein Problem mit dem HDMI Kabel hat. Aber eigentlich sollte ihm doch egal sein ob ein HDMI 2.0 oder HDMI 2.1 Kabel verwendet wird? Brauch ich ein anderes Kabel von einem anderen Hersteller? Gibt es eine Einstellung die ich vergessen habe?

 

Vielen Dank schonmal

 

Liebe Grüße 

Marcel

 

 

 

0 ANTWORTEN 0