Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH90 ständiger Neustart des Gerätes

GELÖST
profile.country.DE.title
Chaz_Bln
Entdecker

XH90 ständiger Neustart des Gerätes

Hi Leute,

 

ich habe meinen Eltern aus Überzeugung einen Sony Fernseher aufgequatscht... daher haben sie sich 

einen XH90 (55 Zoll) zugelegt... immerhin funktioniert mein Sony seit 11 Jahren ohne je ein Problem gehabt

zu haben...

 

Leider werde ich jetzt ständig wegen Problemen angerufen... ständig verliert er die Internetverbindung... 

dieses Problem lässt sich aber schnell über den Netzstecker lösen...

 

Jetzt allerdings startet der Fernseher dauerhaft neu... sobald der Fernseher Strom hat geht er an, zeigt das Sony Logo und dann fliegen die lustigen Android-Bälle durch den Bildschirm... dann wieder Sony Logo und Android-Bälle... und das immer und immer wieder...

selbst über eine Stunde laufen lassen hilft nicht... Netzstecker ziehen hilft auch nicht... sobald dieser wieder

eingesteckt wird geht der Fernseher sofort an und startet immer wieder neu...

 

Gibt es dafür schon eine Lösung?!

 

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Chaz_Bln
Entdecker

Nach ein wenig Rumprobieren, habe ich nun eine Lösung für das Problem ausgemacht.

 

Um das komplette System zurückzusetzen, wenn gar nichts mehr geht, muss folgendes getan werden:

 

1. Fernseher stromlos machen (Stecker ziehen), ggf. 2 MInuten warten

2. Power-Taste (unter dem Fernseher mittig) gedrückt halten

3. Stecker wieder reinstecken und währenddessen Power-Taste weiterhin gedrückt halten

 

Jetzt sollte eine Meldung erscheinen, die darauf schließen lässt, dass das System alles löscht und den 

Urspung wiederherstellt. (Was da stand weiß ich nicht mehr, ging recht schnell.)

 

Diese Prozedur sollte man nur ausführen, wenn wie in diesem Fall nichts mehr geht und der Fernseher auf nichts

mehr reagiert. Es werden alle Daten und Einstellungen gelöscht. Der Fernseher muss wie beim Auslieferungszustand vollständig neu eingerichtet werden.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hi, das ist sehr ärgerlich. Ich würde dir als Tipp einen Reset empfehlen, wie es in diesem Support Artikel von Sony beschrieben ist!

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00159906

 

aber ich möchte dich auch vorab warnen, da dies zu einem defekten/nicht funktionierenden Satellitentuner führen kann. Zur Behebung dieses Fehler gibt es bereits schon ein Update, oder es soll demnächst erscheinen. Lies das hier bitte selbst nach.

https://community.sony.de/t5/android-tv/sony-xh90-achtung-werksreset-zerstort-sat-tuner/td-p/3699849

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Chaz_Bln
Entdecker

über einen solchen Reset habe ich auch schon nachgedacht...  allerdings verfügt dieser Fernseher

offensichtlich nur über eine Ein/Aus-Taste...

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Chaz-Bln,

 

vermutlich wurde ein Update unterbrochen oder nicht vollständig zuende geführt.

Folge bitte einmal dieser Anleitung und schau, ob sich das Problem beheben lässt:

https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/articles/00171297

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Janschoe90
Mitglied

Hast du schon eine Lösung gefunden?

Habe denselbten TV seit Mittwoch, nur in 85Zoll.

Bei mir ist der Neustart immer wieder sporadisch, zum Glück nicht dauerhaft.

War die letzten Jahre immer bei Samsung und bin jetzt direkt mega genervt von dem Sony TV :grin:

profile.country.DE.title
Chaz_Bln
Entdecker

ich werde erst morgen bei meinen Eltern vorbeischauen und gucken, ob ich eine Lösung finde...

 

aber da dieser Fernseher wohl nur über eine "Ein/Aus"-Taste verfügt, entfällt der Reset am Fernseher

über die Tasten "Ein/Aus" + "Laustärke -", wie sie von den Vorredner vorgeschlagen wurde...  (zumindest haben meine Eltern keine weiteren Tasten gefunden)

 

Laut der Support-Seite von Sony muss man sich in dem Fall wohl direkt an den Support wenden...

wenn für sowas auch noch ein Techniker rauskommen muss, überlege ich mir doch nochmal,

ob ich mir diesen Fernseher auch bestelle... immerhin läuft das Gerät gerade mal 3 Wochen...

und eine Möglichkeit zum Hard-Reset erwarte ich eigentlich an jedem Gerät...

profile.country.DE.title
Janschoe90
Mitglied

Ich hab garkeine Tasten am TV gefunden, wenn die mittig auf der Rückseite unten sind, komm ich da sowieso nicht dran... aber an den Seiten, unten, oben oder an den Anschlüssen sind keine Tasten

profile.country.DE.title
Chaz_Bln
Entdecker

Nach ein wenig Rumprobieren, habe ich nun eine Lösung für das Problem ausgemacht.

 

Um das komplette System zurückzusetzen, wenn gar nichts mehr geht, muss folgendes getan werden:

 

1. Fernseher stromlos machen (Stecker ziehen), ggf. 2 MInuten warten

2. Power-Taste (unter dem Fernseher mittig) gedrückt halten

3. Stecker wieder reinstecken und währenddessen Power-Taste weiterhin gedrückt halten

 

Jetzt sollte eine Meldung erscheinen, die darauf schließen lässt, dass das System alles löscht und den 

Urspung wiederherstellt. (Was da stand weiß ich nicht mehr, ging recht schnell.)

 

Diese Prozedur sollte man nur ausführen, wenn wie in diesem Fall nichts mehr geht und der Fernseher auf nichts

mehr reagiert. Es werden alle Daten und Einstellungen gelöscht. Der Fernseher muss wie beim Auslieferungszustand vollständig neu eingerichtet werden.

 

 

profile.country.DE.title
Janschoe90
Mitglied

Naja, das wird mein Problem nicht lösen, hab ja über den TV auf werkseinstellung zurück gesetzt. 

Aber schön, dass dein Problem gelöst ist

profile.country.DE.title
Pliskin
Mitglied

https://youtu.be/W0cMJ6UpyIA

 

Das hat mir geholfen. Startet zwar immer neu... Aber das nur 1 x am anfang. Danach während des Betriebs gar nicht mehr. 

Fix for Sony X900H randomly restarting. Let me know in the comments if you are still having issues.