Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH90 + PS5 + Astro A50

profile.country.DE.title
ChronoWerX
Neues Mitglied

XH90 + PS5 + Astro A50

Hi,

wollte fragen, ob ihr noch eine Idee habt. 

Mein Headset (Astro A50) ist per USB an der PS5 und per Toslink am TV angeschlossen. Läuft alles.

Dachte, "hey du kannst auch in Ruhe TV oder Musik hören über das Headset" ... Geht, wenn die PS5 an ist und die Basis Strom bekommt logisch. Also dachte ich mir holste nen Y-Kabel. Also in die Basis das Y-Kabel, dann ein USB zur PS5 und eins zum TV ... Nach wie vor an der PS5 läuft alles, nur merkt der TV, "hey da ist nen Headset am TV, ich aktivier das und du kannst da nichts gegen tun". Ergo nur Ton über Headset... also nen USB Kabel mit Schalter geholt... Ton läuft am TV normal, leg ich den Schalter um, Ton über Headset, toll so wie ich es wollte.

Dachte grad beim TV gucken, ach machst gleich zum Zocken schon mal die PS5 an, das Headset bekommt Strom und der TV denkt sich "hey da ist nen Headset, ich schalt den Ton wieder darauf und du kannst nichts dagegen tun"... also auch keine Lösung. Scheinbar trennt der Schalter nur die Stromverbindung, aber nicht die Datenverbindung. 

Vielleicht habt ihr noch eine Idee, bin für fast alles offen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

ein Umschalter, der auch die Datenverbindung trennt wäre wahrscheinlich die Lösung :slight_smile:

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
ChronoWerX
Neues Mitglied

Ja, aber irgendwie gibt es sowas nicht