Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH90 - Kein Speicherplatz mehr frei - Was belegt hier so viel Speicher?

profile.country.DE.title
BigMischa
Mitglied

XH90 - Kein Speicherplatz mehr frei - Was belegt hier so viel Speicher?

Seit heute meldet mir mein XH90 es wäre fast kein Speicherplatz mehr frei.

Bin daraufhin in die Einstellungen --> Geräteeinstellungen --> Speicher und war doch etwas verwundert. 

Laut Datenblatt sollte mein KD-65XH9005 über 16 GB internen Speicher verfügen. 

Mein Gesamtspeicher wird aber nur mit 4,4 GB angezeigt.

Wie kann das sein? 

Noch dazu sollen 3,6 GB von Apps verbraucht werden. Ich habe allerdings kaum Apps installiert, und summiert kommen die auch nicht annähernd auf 3,6 GB. 

Habe hauptsächlich Apps wie YouTube, Disney+, Joyn, etc. installiert, keine Spiele oder ähnliches. 

Wie sieht das bei euch so aus?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Paule.
Entdecker

Habe ebenso als internen gemeinsamen Speicher 4,4 GB und davon aktuell 2,7 GB frei (Demovideos bereits gelöscht). Der Rest wird von Systemdateien belegt bzw. dafür abgestellt. Wenn z. B. ein Update auf Android 10 kommt, dann benötigt der TV ja auch einige Gigabyte an freien Speicher für die Installationsdatei. 

Ich denke mal, dass man trotzdem mit dem Speicherplatz genügend Apps installieren kann. 

profile.country.DE.title
BigMischa
Mitglied

Kann man diese Demo Videos gefahrlos löschen? 

das mit den 4,4 GB ist ja echt ein Witz, vor allem dass davon tatsächlich nur noch ein paar Hundert MB effektiv nutzbar sind. Habe jetzt noch einen USB Stick als Speichererweiterung angehängt, womit jetzt schon alle USB Slots belegt sind (eine HDD zum Aufnehmen, einen USB Stick als Speichererweiterung). 

Leider lassen sich nur wenige der installierten Apps auf den USB Stick verschieben und selbst nach dem verschieben belegen die Apps weiterhin noch einige MB im internen Gerätespeicher. 

Kiwisaft
Neues Mitglied

Habe das gleiche Problem. (KD-75XH9005) Das ist ja wirklich armselig, dass Sony hier die paar Cent für etwas mehr Speicher einspart. Was kosten heutzutage 32GB im EK?

Bei einem 400€ Gerät würde ich das verstehen, aber nicht wenn man 1600,- dafür hinlegt.

profile.country.DE.title
Clooney25
Mitglied

Sobald man ein paar mehr Apps installieren möchte, sollte man die Demo Inhalte löschen. Dann sollte es keine Probleme in Sachen Speichplatz für Apps mehr geben.